Die Suche ergab 8 Treffer

von lsk
06.06.2011, 11:53
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ison singen
Antworten: 17
Zugriffe: 11610

Re: Ison singen

Danke, Nassos, das hilft mir schon mal ein Stückchen weiter (zusammen mit ner anderen Antwort als PN). Nächster Schritt wäre, dem tatsächlich einmal beizuwohnen.
von lsk
01.06.2011, 14:03
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ison singen
Antworten: 17
Zugriffe: 11610

Re: Ison singen

Danke Nassos!
von lsk
30.05.2011, 17:13
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ison singen
Antworten: 17
Zugriffe: 11610

Re: Ison singen

Igor hat geschrieben:
lsk hat geschrieben:Wird der Ison textiert gesungen? Wenn nicht, auf welchen Vokal dann? Wird das unterschiedlich gehandhabt?
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?
:arrow: http://www.orthodox.de/symbolik.php
Nein, in diesem Text steht nichts zu meiner Frage.
von lsk
30.05.2011, 16:32
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ison singen
Antworten: 17
Zugriffe: 11610

Ison singen

Salü,

ich habe eine Frage zum Ison, auf die ich im Netz bisher keine rechte Antwort finden konnte: Wird der Ison textiert gesungen? Wenn nicht, auf welchen Vokal dann? Wird das unterschiedlich gehandhabt?

Danke.
von lsk
31.07.2010, 14:48
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Seraphim Rose
Antworten: 41
Zugriffe: 22123

Re: Seraphim Rose

lsk hat geschrieben::)
Upsa, der lächelnde Smiley sieht aber fies aus! :shock:
von lsk
31.07.2010, 14:47
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Seraphim Rose
Antworten: 41
Zugriffe: 22123

Re: Seraphim Rose

Meine Buchhandlung wird sich freuen, diesen Bestellzettel endlich loswerden zu können. :)
von lsk
31.07.2010, 09:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Semantron / Talanton / Toacă / ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2133

Re: Semantron / Talanton / Toacă / ...

Alexej hat geschrieben:test, wieder...
Wie belieben? :candle:
von lsk
20.07.2010, 15:13
Forum: Frage – Antwort
Thema: Semantron / Talanton / Toacă / ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2133

Semantron / Talanton / Toacă / ...

Tagchen. In den Orthodoxen Kirchen sind meines Wissens z. T. Schlaghölzer (mitunter auch aus Metall) in der Funktion, die in der lat. Kirche (und darüber hinaus) die Kirchglocken einnehmen, in Gebrauch. Gibt es dazu im Internet oder ggf. gedruckt detaillierte Angaben zu Geschichte, Gebrauch, Materia...