Die Suche ergab 9 Treffer

von Mira
16.07.2011, 00:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo, melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Und in dieser Zeit ist einiges gut geworden. Es gibt wieder eine sichtbare Richtung, denn vor ein paar Tagen habe ich mir noch mal ein Herz gefasst und bin beichten gegangen und war auch dann nach langer Zeit mal wieder in einer Messe. Es ist jet...
von Mira
11.04.2011, 23:16
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo, danke für Eure vielen Antworten. Ich muß jetzt erstmal alles ein bißchen sacken lassen. Mir ist klar, dass es auch in katholischer Kirche gute geistliche Begleitung geben kann, aber meine Situation braucht vielleicht eher eine orthodoxe Antwort. EIne katholische habe ich nicht bekommen. Danke...
von Mira
10.04.2011, 12:13
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo Elvis,

ich muß bis Ostern arbeiten. Meine Möglichkeit ist frühestens in der Woche nach Ostern, da habe ich Urlaub.
Danke für eure Hilfe.

LG Mira
von Mira
10.04.2011, 12:10
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo Andromachi, für mich ist die Beichte ein heiliger Ort. Ich wollte Christus bekennen, wie meine Situation ist und wo ich gesündigt habe. Nun, das ist nicht gelungen, weil sofort klar war, hier ist Christus gerade nicht mit da. Deshalb bin ich auch wieder aufgestanden und gegangen. Ich habe mich...
von Mira
10.04.2011, 09:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Ohne das alles zu reflektieren spürst Du möglicherweise diese Probleme und in sofern stehst Du an einem Scheideweg. Aber der Weg geht vorwärts und nach oben oder besser in die Tiefe. Hab Mut, weiterzugehen, aber in die richtige Richtung.! Guten Morgen, Mut ist in Ordnung. Bitte, wie finde ich die r...
von Mira
07.04.2011, 00:07
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo, für mich war der Hinweis von Sinaitis, dass das Jesusgebet in die Orthodoxie gehört, wichtig und wertvoll. Denn meine jetztige Situation ist verworren und sich der Frage zu stellen, ob meine bisherige Gebetspraxis und mein geistlicher Weg eine Korrektur brauchen, ist nicht leicht für mich, ab...
von Mira
05.04.2011, 13:49
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo, danke für eure Antworten. Danke auch für den link von Igor, den ich noch aufmerksam weiterlesen werde. Es ist fast 20 Jahre her, dass ich vom Jesusgebet das erste Mal hörte und mich etwas daran anzog. Ja, es waren zunächst die Erzählungen des russischen Pilgers. Meine ersten Versuche sind auc...
von Mira
05.04.2011, 00:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Re: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Danke für eure vielen Antworten und das herzliche Willkommen! Ja, mir ist bewusst, dass schwierige und auch trockene Zeiten zum geistlichen Leben dazu gehören und auch schon Teil meines Lebens waren. Die jetztige Situation hat aber eine andere Qualität, die ich nicht einordnen kann. 1. Ist es eine P...
von Mira
03.04.2011, 23:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?
Antworten: 40
Zugriffe: 36870

Sackgasse, Irrweg oder "nur" Prüfung?

Hallo, ich habe hier schon länger immer mal wieder mitgelesen und mich nun heute angemeldet. Vielleicht finde ich hier einen Rat, denn ich weiß nicht mehr so ganz wo ich hingehöre. Eigentlich bin ich katholisch mit einem evangelischen Elternteil. Allerdings habe ich auch über 15 Jahre einen engen Be...