Die Suche ergab 6 Treffer

von Ottaviani
15.07.2011, 14:28
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Die lateinische Messe
Antworten: 75
Zugriffe: 73099

Re: Die lateinische Messe

ja im 20 Jhd nur mehr in einigen Diözesen im heutigen Kroatien
von Ottaviani
03.07.2011, 09:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Heiligsprechungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5085

Heiligsprechungen

Ich hätte eine konkrete Frage
wie funktioniert eine Heiligsprechung in der Orthodoxen Kirche und ist das auch für alle Orthodoxen Kirchen verbindlich?
Danke für Antworten
von Ottaviani
30.06.2011, 13:48
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Die lateinische Messe
Antworten: 75
Zugriffe: 73099

Re: Die lateinische Messe

Lieber Arthur, hattest du nicht selbst den Wunsch geäußert, mehr über Orthodoxe Themen zu sprechen? Es bleibt natürlich dir überlassen, aber das Thema der Heterodoxen scheint doch im Mittelpunkt deines Interesses zu stehen... Und übrigens - Mädchen gibt es auch im Altar von Orthodoxen Kirchen, lass...
von Ottaviani
30.06.2011, 09:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Die lateinische Messe
Antworten: 75
Zugriffe: 73099

Re: Neues vom Moskauer Patriarchat

Von den 95 Prozent die sich für katholisch halten........
von Ottaviani
24.06.2011, 09:28
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Die lateinische Messe
Antworten: 75
Zugriffe: 73099

Neues vom Moskauer Patriarchat

Hallo zusammen! Was sagen die "Russen" hier dazu? Der weiß etwas genaueres darüber? Ich bin zwar Deutscher :wink: , aber als Angehöriger der ROK einige Informationen und Gedanken von meiner Seite dazu. Erstmal die Fakten: Die Grundsätze sind in dem Dokumententwurf „Die kirchenslawische Sp...
von Ottaviani
17.06.2011, 09:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Uniaten
Antworten: 42
Zugriffe: 47993

Re: Uniaten

Ich darf mich da einmischen da da es ja das "konziliare Rom" war dürfte daß die Betroffenen nicht irritieren aber wenn wir schon beim Thema welche unierten Bischöfe könnten es sein die den Papst zum Haeretiker erklärt haben wie Don Floriano hier vermeldet http://www.en.gloria.tv/?media=131...