Die Suche ergab 15 Treffer

von Drea
06.03.2016, 23:50
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 16157

Re: Beichte

@Mary, dann wäre das mit Zeit, Gesprächen.... bei uns auch so. Das mit dem weinen ist so ne Sache....du hast da schon Recht. Peinlich ist es mir aber dennoch....auch wenn mein Verstand das so sieht, wie du es schriebst. Na ja, und so ne kleine Ader zu Selbstmitleid hab ich schon :oops: Ist meinem Be...
von Drea
06.03.2016, 02:56
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Petition: Nur christliche Flüchtlinge als Asylbewerber in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Re: Petition: Nur christliche Flüchtlinge als Asylbewerber in Deutschland

P.s. bitte entschuldigt die zahlreichen Rechtschreibfehler, schreib von Handy, ist eher schwierig....


LG, ihr Lieben :D
von Drea
06.03.2016, 02:44
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Petition: Nur christliche Flüchtlinge als Asylbewerber in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3374

Re: Petition: Nur christliche Flüchtlinge als Asylbewerber in Deutschland

Nein. Bitte auch Jesiden. Alleinstehende Frauen, mit und ohne Kinder. Eben echt Schutzbedürftige! Allein reisende, junge muslimische Männer, die die Mehrheit. unserer " Flüchtlinge" darstellen, die Christen, Jesiden auch hier diskriminieren.....die Frauen in den Lagern mindestens belästigen, Chtiste...
von Drea
06.03.2016, 01:08
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 16157

Re: Beichte

Hallo! Ganz lieben Dank für die Antworten und Links! @Igor, dieses für die erste Berichte ist gut, auch wenn es nicht die erste ist. Aber es hilft zu sortieren. Wir haben im Gotteslob auch einen Beichtspiegel, aber diesen finde ich, natürlich für mich ganz persönlich, konkreter. Werd ich nächstes Ma...
von Drea
04.03.2016, 01:25
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beichte
Antworten: 21
Zugriffe: 16157

Beichte

Da ja hier orthodoxe und katholische Christen schreiben, hoffe ich, dass mir jeman d erklärten kann, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sind. Gibt da. ja manche Vorurteile, wohl von beiden Seiten. Beisp, orthodoxe Kollegin, eure Beichte ist nicht oeffentlich, ihr versteckt euch ( stimmt oft nic...
von Drea
26.01.2016, 03:04
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 19215

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

@ Lukas, so was meinte ich doch! Bei dem Marsch für das Leben in Berlin ist vielleicht MaK ei Weihbischof dabei, dort sind sich Christen, zumindest in dem Punkt einig. Bin katholisch und möchte es auch bleiben....aber was du scbreibst, dein Zeugnis, ist schön! Ich wäre nicht in diesem Forum, wenn ic...
von Drea
22.01.2016, 23:15
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 19215

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

Gab schon viel schlimmeres, zustimm! Viel schlimmeres! Mein Problem, alle praktizierenden Katholiken sehen es, wenn auch jeder andere Schwerpunkte sieht, nur die deutschen Bischöfe nicht ( oder sie sehen es, auessern sich aber nicht, das kann ich nicht beurteilen). Mm, wie die Sache ausgeht, eins we...
von Drea
21.01.2016, 23:14
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 19215

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

@Lukayz , wenn ich sage, christlicher Zusammenhalt sei auch bei Gender, Abtreibung...meine ich sicher nicht Tranzperenten rum zu rennen, Schwule, kehrt um, oder ihr kommt in die Hölle! Abtreibung ist auch für einen Katholiken kein Thema, da gehen wir völlig konform! Und stimmt, jemand der dies ( ode...
von Drea
20.01.2016, 17:52
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken
Antworten: 73
Zugriffe: 19215

Re: Patriarch Kyrill I. für Zusammenarbeit mit Katholiken

Und umgekehrt ebenso... Es gibt doch auch orthodoxe Kirchen, die mit Rom uniert sind, und die unter Stalin in die ROK.gezwungen wurden....wobei mir hier unklar ist, ob dies von der Kirche oder dem Staat ausging...? Ich gebe dem Patriarchen hier Recht. Sich zusammen für das Christentum stark machen s...
von Drea
19.01.2016, 21:58
Forum: Fragen an Priester
Thema: Historitaet der Kindheitsgeschichte Jesu
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Historitaet der Kindheitsgeschichte Jesu

Hallo! Bin mir gar nicht sicher, ob ich in diesem Strang richtig bin... Geht um Bibel. Genauer um die Zeit von Jesu Geburt. Laut dem größeren Teil der Historiker sagen, es sei historisch nicht haltbar. Herodes habe gar nicht mehr gelebt, die Volkszählung war etwa 7 Jahre später, den Kindsmord gab es...
von Drea
01.06.2015, 18:08
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Weihe der Welt??????????
Antworten: 12
Zugriffe: 7327

Re: Weihe der Welt??????????

Muss nun mal ganz blöd fragen. Wenn ich bei Google Erscheinung von Fatima eingebe lese ich was von Bekehrung. Von einer bestimmten Kirche ist da nicht die Rede. Wenn es weiter heißt der Heilige Vater soll weihen natürlich schon. Aber dieses. "Wenn sich Russland bekehrt ", da kann man kaum widersprec...
von Drea
28.12.2014, 00:11
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Ursprung des Islams - Kurzfassung
Antworten: 6
Zugriffe: 7928

Re: Ursprung des Islams - Kurzfassung

@Leo, ist ja nun schon älter, dieser Strang. Aber das Gebetsanliegen für unsere Geschwister dort ist leider immer noch brandaktuell. Sie sitzten in Flüchlingslagern fest, mit zu wenig essen, zu wenig trinken, und viel zu wenig Wärme. Es macht mich so wütend, traurig, hilflos, alles zusammen. Und ich...
von Drea
27.12.2014, 23:40
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus
Antworten: 12
Zugriffe: 5498

Re: Gespräche mit messianischen Juden, Juden für Jesus

Und was wäre schlimm daran, wenn sie in diesen Freikirchen bleiben? Sie haben zu Jesus gefunden. Oft lassen sie sich in diesen Freikirchen taufen. Diese von Holzi geschilderten Vorbehalte gibt es da weniger. Weniger strenge Dogmen...hm, weiß nicht, in vielen Dingen sind so manche Freikirchen strenge...
von Drea
14.11.2012, 00:24
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Noch ne Frage, Thema Heilige
Antworten: 6
Zugriffe: 4696

Re: Noch ne Frage, Thema Heilige

Danke dir!
Gute Nacht und schlaf schön!!
Drea
von Drea
13.11.2012, 23:53
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Noch ne Frage, Thema Heilige
Antworten: 6
Zugriffe: 4696

Noch ne Frage, Thema Heilige

Also, die Heiligen Verehrung haben wir Katholiken und die Orhodoxen ja gemeinsam. Frage: Betet ihr auch den Rosenkranz, oder ist das rein katholisch? 2. Frage, haben wir gemeinsame Heilige? Also abgesehen von der Gottesmutter, da sind wir uns wohl einig. Und vermutlich auch bei den Aposteln. Aber gi...

Zur erweiterten Suche