Die Suche ergab 9 Treffer

von ella
19.12.2012, 18:14
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Philippusfasten/Weihnachten
Antworten: 69
Zugriffe: 65696

Re: Mein Video des Tages...

Oder auch etwas weiter zählen: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann fünf, dann sechs, dann steht das Christkind vor der Tür, und wenn die siebte Kerze brennt, dann hast du Weihnachten verpennt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hahahha...
von ella
19.12.2012, 10:02
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 512
Zugriffe: 307073

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ich schreibe eine Arbeit über Gregorios Palama und bis jetzt schauts gut aus. Haben sie Literatur zum empfehlen? Wie ist denn das Thema konkret? Über den heiligen Gregorios Palamas haben manche ganze Bücher geschrieben. Oder auch nur Promotionsarbeiten. Oder Semesterarbeiten. Kommt eben auf das kon...
von ella
18.12.2012, 22:02
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Orthodoxe Bücher für Kinder auf Deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 5566

Re: Orthodoxe Bücher für Kinder auf Deutsch

Die Bibel in kurzen Erzählungen empfehle ich nicht für die Kinder bis zu 12 Jahre.
Die Abbildungen - Ikonen sind interessant und schon (damit kann man gut arbeiten ) aber die Texte sind aus der praktische Erfahrungen ( im orth. Religionsunterricht )
-zu kompliziert
-unverständlich
von ella
18.12.2012, 21:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 512
Zugriffe: 307073

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Weißt jeman von euch wo man orth. theol. Bücher günstiger kriegt,
oder verkauft jeman von euch auch gebrauchte Bücher im guten Zustan ?
von ella
18.12.2012, 21:07
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Neue Änderungen in der LITURGIE
Antworten: 15
Zugriffe: 13485

Re: Neue Änderungen in der LITURGIE

Hallo :) also meine Gruppe und ich haben uns am Ende doch für ein Online-Formular entschieden und es wäre sehr nett wenn sie sich 5 min. Zeit nehmen und die 11 Fragen zu beantworten. Ich bitte die Mitglieder aus Österreich die zu der serb. orth. Kirche gehören an der Befragung teilzunehmen. Hier ist...
von ella
17.12.2012, 15:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 512
Zugriffe: 307073

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo an alle :)

Ich schreibe eine Arbeit über Gregorios Palama und bis jetzt schauts gut aus.
Haben sie Literatur zum empfehlen?
lg :)
von ella
17.12.2012, 14:50
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Neue Änderungen in der LITURGIE
Antworten: 15
Zugriffe: 13485

Re: Neue Änderungen in der LITURGIE

hallo nochmal, die Idee von Lazzaros ist sehr gut. Dazu brauchst du vielleicht auch nicht so viel Literatur (in anderer Sprache). Die meisten orthodoxen Gemeinden haben ein Liturgieheftchen auf der eigenen liturgiesprache UND auf deutsch. So kannst du die Unterschiede zwischen allen den analysieren...
von ella
09.12.2012, 21:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Neue Änderungen in der LITURGIE
Antworten: 15
Zugriffe: 13485

Re: Neue Änderungen in der LITURGIE

Ich danke euch für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Ich besuche im Zuge meines Studiums das Seminar "Rituale im Wandel" zu dem wir (also meine Gruppe) am Ende eine Arbeit schreiben müssen ( ink. Forschung, Feldforschung, qualitative Religionsforschung,Rituale beobachten, usw. ...). Meine Grupp...
von ella
03.12.2012, 11:55
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Neue Änderungen in der LITURGIE
Antworten: 15
Zugriffe: 13485

Neue Änderungen in der LITURGIE

Hallo an alle :) Ich hätte mal eine Bitten an euch alle und zwar es geht um die Hl. Liturgie in der orthodoxe Kirche (spezifisch serb. orth. Kirche). Im Jahr 2006-2007 gab es große Streitigkeiten, Auseinandersetzugen in der SPC ( serbisch orthodoxe Kirche in Serbien), was sich auch in Diaspora spürb...