Die Suche ergab 4 Treffer

von Alexander-Jan
21.07.2014, 20:38
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ison singen
Antworten: 17
Zugriffe: 10483

Re: Ison singen

Freuet euch in Chisto allezeit, Hier ist was über den Ison aus dem Kloster bei uns : Ison: http://orthodox.de/gesang-symbolik.php Hörbeispiele: http://orthodox.de/hoerbeispiele.php Wenn man dort nichts findet dann gibt es noch das Fachbuch über den Gesang da steht es sicher drin und noch viel mehr s...
von Alexander-Jan
15.07.2014, 18:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 28673

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Liebe Geschwister, Ich danke euch für eure Mühen. Ich danke euch für eure Antworten. Ich danke für die herzliche Aufnahme im Forum! Das ist ja Interessant das das bei den Gemeinden so unterschiedlich ist. Also ich besuche seit einiger Zeit ein Kloster und außerhalb des Klosters war ich noch nie in a...
von Alexander-Jan
14.07.2014, 20:34
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Altväter(Starzen,Gerontas) der Gegenwart
Antworten: 1
Zugriffe: 2740

Altväter(Starzen,Gerontas) der Gegenwart

Freuet euch in Christo, Es wird über so viele Heilige Altväter unserer Zeit berichtet viele der Heiligen sind nun Entschlafen. Aber es gibt sie noch, man sagt zwar es gibt mehr Unbekannte als Bekannte aber ich bin mir sicher sie sind da und Beten innig um unser Heil. Gibt es da Erfahrungsberichte vo...
von Alexander-Jan
13.07.2014, 16:33
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 28673

Konvertieren zur Orthodoxie

Grüß Gott, Ich habe eine Frage die mir keine Ruhe mehr gibt. Ich möchte Orthodox werden. Doch wurde ich als Kind Evangelisch getauft , und nun ist es in der Orthodoxen Gemeinde die ich besuche so das jeder der in die Kirche Eintritt auch gleich in Katechese geht und sich Orthodox taufen lässt. Ist d...