Die Suche ergab 4 Treffer

von Thalis
17.11.2014, 10:19
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 26160

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Hallo Thuja :D Ich Danke auch dir für diese ausführliche Information. Ich habe mir gerade mal einige Seiten die du mir empfohlen hast angesehen und muss gestehen dort wirklich viele Infomationen gefunden zu haben, vor allem was die Heiligen Ikonen betrifft. Sehr schön. Das mit dem anschauen einer Ik...
von Thalis
14.11.2014, 10:08
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 26160

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Hallo Bruder Elias :D Ich Danke dir für deine ausführliche Antwort und Ausführung. Bezogen auf die Namensgebung hab ich im Moment noch wenig Informationen zusammentragen können. Der einfachste Weg um an brauchbare Infos zu kommen wird der Gang zum Pfarrer sein denke ich. Da ich es auch als Neuanfang...
von Thalis
06.11.2014, 10:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 26160

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Hallo Priester Alexej Danke für die schnelle Antwort. Ok dann bin ich da schon mal ein schritt weiter. Sucht man sich dann den Namen selbst aus oder bekommt man ihn vom Priester der die Taufe durchführt und vor allem unter welchen Gesichtspunkten wird der Name dann vergeben,wenn dem so ist? In Christo
von Thalis
06.11.2014, 10:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: Konvertieren zur Orthodoxie
Antworten: 15
Zugriffe: 26160

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Hallo Liebe Brüder und Schwestern Ich habe eine Frage bezogen auf die griechisch orthodoxe Taufe. Wird bzw muss man einen orthodoxen Namen während der Taufe annehmen? Und ist diese Vorgehensweise überhaupt noch aktuell? Ich habe schon des öfteren gehört das es das nicht mehr gibt und andere wiederum...