Die Suche ergab 8 Treffer

von Mikail
17.07.2010, 07:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Fall Konstantinopels , 500 Jahre Türkenbelagerung
Antworten: 91
Zugriffe: 31153

Re: Fall Konstantinopels , 500 Jahre Türkenbelagerung

Hallo, nachdem wir wissen, was der Papst und seine katholische Kirche den Orthodoxen Christen während der Kreuzzüge alles angetan haben - zum Teil auch Absetzung der griechischen Oberschicht und Ersetzung dieser mit einer lateinischen = katholischen in Konstantinopel, welches 70 Jahre anhielt - würd...
von Mikail
10.06.2010, 18:04
Forum: Frage – Antwort
Thema: Religion und Kommunismus
Antworten: 26
Zugriffe: 13136

Re: Religion und Kommunismus

Hallo,

ich danke euch für die wunderschönen Beiträge. Ihr seit Spitze :)

Gottes Frieden und Segen wünsch ich allen
von Mikail
08.06.2010, 21:45
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Beten in der Öffentlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Beten in der Öffentlichkeit

Hallo Der Grund, warum die meisten Christen sich schämen ihre Religion öffentlich zu bekennen oder stolz auf diese zu sein, liegt meines Erachtens an der Heuchelei der Römisch-Katholischen-Kirche. Wenn man bedenkt, welch dunkle Geschichte die "Kirche" hat und wie viel Blut an ihren Händen klebt, so ...
von Mikail
08.06.2010, 21:31
Forum: Frage – Antwort
Thema: Religion und Kommunismus
Antworten: 26
Zugriffe: 13136

Religion und Kommunismus

Ich wünsche euch allen den Frieden Gottes. Ich hätte da eine spezifische Frage bzgl. der Beziehung des Kommunismus zur Religion (zu den Religionen). Wie war es damals in der Sowjetunion bzw. unter Lenin, Stalin und Co? Hatte man die Freiheit seinen Glauben frei auszuüben? Wie war das Verhältnis des ...
von Mikail
21.09.2009, 20:02
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: H - wie Hypostasen
Antworten: 279
Zugriffe: 66559

Hallo ihr Lieben in Christus Ich finde es nicht für gut und fortschrittlich für den Glauben, dass man sich solche Fragen über Gott stellt. Schließlich ist Gott EINER und nicht zwei oder drei. Gott ist EINER . Denn es steht geschrieben: "Ich, der Herr, habe mich nicht geändert und ihr habt nicht aufg...
von Mikail
31.03.2009, 12:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: 1. Johannes 5:7-8
Antworten: 24
Zugriffe: 5892

1. Johannes 5:7-8

Hallo liebe Brüder und Schwester Ich wollte schon immer wissen, ob das Comma Johanneum ein Bestandteil der Heiligen Schrift ist oder nicht. Die Schlachter Übersetzung beinhaltet als einer der wenigen Bibelübersetzungen das Comma Johanneum. " Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vate...
von Mikail
17.03.2009, 15:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Gemeinden in Innsbruck
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Gemeinden in Innsbruck

Hallo ihr Lieben,

ich bin wegen meinem Studium nach Innsbruck umgesiedelt und wollte euch fragen, ob es hier eine Orthodoxe Gemeinde gibt. Ich wurde im Internet leider nicht fündig.

Ganz liebe Grüße
von Mikail
04.02.2009, 15:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: Warum lehnen Protestanten Heilige ab?
Antworten: 91
Zugriffe: 21057

Hallo

Nun ihre Argumentation ist, dass man nur Gott dienen und anbeten soll. Ihrer Meinung ist das, was Orthodoxe und Katholiken machen Götzendienst.

Ich glaube kaum, ob jemand nun ins Himmel kommt, wenn er Heilige verehrt oder nicht. Das wichtigste ist Jesus.

liebe grüsse