Die Suche ergab 9 Treffer

von Kaska
22.05.2022, 21:16
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Literaturempfehlungen
Antworten: 55
Zugriffe: 127073

Re: Literaturempfehlungen

Christus ist wahrhaft auferstanden! Liebe Geschwister, hat jemand eine Idee, wo man das Buch "Konversion zur Orthodoxie" ausleihen oder gebraucht kaufen könnte? Es soll für eine Person sein, die zur Zeit finanziell eine schwierige Situation hat, der das Thema aber sehr wichtig ist. Viele G...
von Kaska
12.09.2021, 11:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 607077

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Lieben Dank, Thuja und Ambrosius, das werde ich machen. Ich dachte nur, es gibt da eine bestimmte allgemeingültige Regelung dazu.
Viele Grüße und einen gesegneten Sonntag.
Kaska
von Kaska
10.09.2021, 10:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 607077

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Wenn jemand als Säugling evangelisch Landeskirchich oder röm.-katholisch getauft wurde und dann in seinem Leben- nach mehr odre weniger schlimmen Verirrungen - die Wahrheit in der Ort...
von Kaska
25.08.2020, 20:21
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 46
Zugriffe: 109961

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Danke, Igor, wenige Schlagworte helfen bei meinem ersten Einstieg in das Thema.
Den von Dir verlinkten Thread werde ich gleich mal durchlesen. Ich befürchte, dass ich dann noch Anschluss-Fragen stellen muss. :roll:
Einen schönen Abend Euch allen,
Kaska
von Kaska
25.08.2020, 14:58
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Römisch-Katholisch vs Orthodox
Antworten: 46
Zugriffe: 109961

Re: Römisch-Katholisch vs Orthodox

Hallo alle zusammen, ich denke meine Frage passt vielleicht in diesen Thread am besten: In der "legalistischen" Westkirche wird ja Jesus Kreuzestod als stellvertretendes und notwendiges Sühneopfer angesehen, damit Gott uns vergibt bzw. vergeben kann. Wozu ist Jesus Leben bzw. Jesus Kreuzes...
von Kaska
10.10.2019, 22:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ikonenecke in der Wohnung
Antworten: 49
Zugriffe: 74925

Re: Ikonenecke in der Wohnung

Danke Dir, Marian 🙂
von Kaska
04.10.2019, 13:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)
Antworten: 46
Zugriffe: 68344

Re: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)

Herzlichsten Dank für Deine Hilfe, Marian 🙂
Also gibt es neben dem Gebetsbuch vom Kloster Hl. Hiob noch eine offizielle deutsche Übersetzung, die aber nicht so gut ist, ... Wo kann ich denn diese offizielle deutsche Übersetzung finden im Internet?
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Kaska
von Kaska
01.10.2019, 21:27
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ikonenecke in der Wohnung
Antworten: 49
Zugriffe: 74925

Re: Ikonenecke in der Wohnung

Hallo alle zusammen,
muss eine Ikonenecke unbedingt in Richtung Osten ausgerichtet werden oder ist auch eine andere Himmelsrichtung akzeptabel?
Viele Grüße :-)
von Kaska
30.09.2019, 18:28
Forum: Frage – Antwort
Thema: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)
Antworten: 46
Zugriffe: 68344

Re: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)

Hallo alle zusammen, was sind eigentlich die Unterschiede zwischen russisch-orthodoxen Gebetbuch und griechisch-orthodoxem Gebetbuch? Da ich eine griechisch-orthodoxe Gemeinde besuche, hätte ich gerne ein Gebetbuch der griechisch-orthodoxen Tradition, falls es da Unterschiede gibt. hat jemand einen ...