Die Suche ergab 9 Treffer

von Ambrosius
11.11.2020, 18:37
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Schutz für die Christen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Schutz für die Christen.

Russland ist noch lange kein muslimisches Land ! Russland ist das Land in dem die rechtgläubige Kirche nach dem Fall des Kommunismus wieder aufgeblüht ist. (Vielleicht wird es Russland sein das in ferner Zukunft ein völlig entchristlichtes Westeuropa wieder missioniert). Der "Westen" (also Amerika m...
von Ambrosius
26.03.2020, 06:50
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: ZEITGEIST: Kanal "Anders Amen": Lesbische Pastorinnen als Youtube-Stars
Antworten: 9
Zugriffe: 14387

Re: ZEITGEIST: Kanal "Anders Amen": Lesbische Pastorinnen als Youtube-Stars

Liebe Martina
Selten eine bessere Beschreibung des Ist-Zustandes gelesen !
von Ambrosius
02.02.2020, 20:53
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Deutschsprachige orthodoxe Christen in Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 5325

Re: Deutschsprachige orthodoxe Christen in Hannover

Hallo Vinzenz Vermutlich können Dir andere Forenteilnehmer besser helfen , aber vielleicht hilft Dir auch diese Liste. https://r-o-k.de/deutsch/r_o_k.htm Vielleicht auch das: https://dom-hl-michael.de oder eine orthodoxe Alternative aber im lateinischen Ritus (1 Autostunde von Hannover entfernt) htt...
von Ambrosius
23.12.2019, 16:40
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 18796

Re: Unterschiede zwischen der orthodoxen und katholischen Bibelübersetzung

Entschuldigt, das ich diesen zwei Jahre alten Strang wieder aufwärme. Ich als Noch-Katholik auf dem Weg zur Orthodoxie werde mir wohl auch die deutsche Septuaginta zulegen. Die Einheitsübersetzung heißt ja nicht umsonst auch Einheizübersetzung. Warum wird aber hier auch die Lutherbibel empfohlen? Ha...
von Ambrosius
13.11.2019, 07:08
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Literaturempfehlungen
Antworten: 46
Zugriffe: 82681

Re: Literaturempfehlungen

Ich sehe das auch als Missbrauch eines Heiligen. Jeder weiß das der heilige Martin den Mantel in zwei Teile schnitt und die Hälfte dem Bettler gab. Aber die Wenigsten wissen warum. Damals gehörte dieser Mantel zur Hälfte dem Soldaten und die andere Hälfte dem Kaiser (Staat). Martin verschenkte also ...
von Ambrosius
30.10.2019, 18:54
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Psalter
Antworten: 4
Zugriffe: 4947

Re: Psalter

Ich lese diesen Psalter (fast) täglich, gemeinsam mit meiner Frau. Jeden Tag ein Kathisma. Keine Ahnung wie man das richtig macht, wir lesen das einfach (laut). Die Übersetzung der Psalmen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn man mit der Nicht-orthodoxen Einheitsübersetzung aufgewachsen ist, aber...