Die Suche ergab 12 Treffer

von warskate80
06.12.2007, 16:50
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Nach 5 jahren wieder G?ttliche Liturgie in Myra/Demre
Antworten: 1
Zugriffe: 3262

Nach 5 jahren wieder Göttliche Liturgie in Myra/Demre

Habe grade sehr interessante und erfreuliche Nachricht gefunden :

http://www.kath.net/detail.php?id=18409

Schön mal was erfreuliches aus der Türkei zu hören!!!!

Einen schönen Festtag wünsche ich allen!!!
von warskate80
18.09.2007, 14:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Agni Parthene
Antworten: 19
Zugriffe: 12302

http://www.youtube.com/watch?v=p6swDoQsq1g

Ein sehr netter Link zum Thema Valaam :)
von warskate80
18.09.2007, 14:48
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Agni Parthene
Antworten: 19
Zugriffe: 12302

Hallo!

Ich habe auch die russischer Version auf der CD "Athos Of The North" vom Kloster Valaam aus Nordrussland!

:D
von warskate80
28.05.2007, 22:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Exorzimus in der orthodoxen Kirche
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Lieber Rene und lieber Milo,

Vielen herzlichen Dank schon mal für diese Informationen.Das ist ja schon mal ein Anfang :D
Find das ein intressantes Thema,vor allem weil es ja im westen mehr oder weniger totgeschwiegen wird!

Liebe grüße

Sascha
von warskate80
28.05.2007, 11:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Exorzimus in der orthodoxen Kirche
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Exorzimus in der orthodoxen Kirche

Liebe Forumsmitglieder! Mich würde einmal brennend interessieren ob die orthodoxe Kirche auch besondere Gebete,oder ein besonderes Buch mit Ritualen zur Befreiung besessener Menschen kennt.Oder ob es sowas wie dämonische Besessenheit/Umsessenheit dort nicht gibt!???? Herzlichste grüße und einen gese...
von warskate80
23.05.2007, 13:03
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kirchengesang
Antworten: 37
Zugriffe: 23848

Byzantinischer Kirchengesang!

Liebe Freunde in Christo! Ich liebe auch die byzantinische Gesangsweise in den orthodoxen Kirchen.Natürlich mag ich auch teilweise den harmonischeren Chorgesang.Aber ich finde in der byzantinischen Gesangsweise klingt doch noch mehr diese Göttliche erhabenheit der Gesänge mit. Besonders die CD's vom...
von warskate80
07.02.2007, 13:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Der Weg zum Priestertum!
Antworten: 7
Zugriffe: 4853

Der Weg zum Priestertum!

Hallo liebe Mitglieder!!! Mich persönlich würde einmal interessieren wie der Werdegang eines orthodoxen Priesters ist.Wie wird man das,und wie lange dauert es ungefähr?Gibt es eine Altersgrenze wenn man den Wunsch hat Priester zu werden,und ist Abitur vorraussetzung so wie in der Lateinischen Kirche...
von warskate80
24.04.2006, 19:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Einfachheit und Schlichtheit
Antworten: 17
Zugriffe: 16046

Hallo Michael! Entschuldigung wenn ich Dir etwas zu nahe gekommen bin,aber was Du am anfang geschrieben hast klang doch schon etwas sehr,naja agressiv.Also echt sorry,sei nicht mehr böse....Bin nur etwas empfindlich wenn uns jemand als Götzendiener dahinstellt!Wusste ja nich das Du den unterschied n...
von warskate80
24.04.2006, 14:26
Forum: Frage – Antwort
Thema: Einfachheit und Schlichtheit
Antworten: 17
Zugriffe: 16046

Ich bin 100 % Deiner Meinung R. :D

Solchen Leuten fehlt es einfach an guter Information,und Sie wiederholen einfach Gebetsmühlenartig was Ihnen vielleicht mal eingebläut wurde ohne sich eine eigene Meinung darüber zu bilden oder mal was vernünftiges zu lesen!!!!

Laudetur Jesus Christus!!!
von warskate80
24.04.2006, 13:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Einfachheit und Schlichtheit
Antworten: 17
Zugriffe: 16046

Lieber Michael! Da Du ja anscheind ein Protestant bist , so wie ich auch mal einer war bevor ich Katholisch wurde , möchte ich Dir mal kurz erklären das wir (Orthodoxe und Katholiken ) keinesfalls Götzendienst betreiben. ANBETUNG darf alleine nur Gott zukommen...Wir VEREHREN die Heiligen und die Mut...
von warskate80
23.04.2006, 19:19
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: CHRISTUS IST AUFERSTANDEN
Antworten: 97
Zugriffe: 128861

Frohe Ostern!!!

Christos Voskrese!Xristos Anesti!Christos A Inviat!Christus Ist Auferstanden!!!!

Ich wünsche Allen ein gesegnetes Osterfest im Lichte des Auferstandenen Herrn Jesus Christus und Gottes reichen Segen!!!!

Ehre sei Dir oh Herr,ehre sei Dir!!!!
von warskate80
08.04.2006, 22:23
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wer weis es!?
Antworten: 5
Zugriffe: 6869

Die Ikone der Gottesmutter " Vladimirskaya" wurde der Überlieferung nach vom Apostel Lukas gemalt.Als der Apostel der Gottesmutter das Bild zeigte,sagte Sie : Die Gnade des von mir Geborenen und meine Gnade seinen mit dieser Ikone." Die Ikone wird in der Mariä-Entschlafen Kathedrale im Moskauer Krem...