Die Suche ergab 64 Treffer

von Sucher_3
08.07.2006, 16:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Aus gegebenem Anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 16426

Hallo, als Mensch, der nicht rechtglauben kann, und als Mensch, für den nur ein Glaube möglich ist, der zweifeln darf und eine Religion, die sich ENTWICKELN darf, werde ich meinen Vorrednern folgen und gehen. Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute und danke für einige wichtige Erkenntnisse, die ...
von Sucher_3
08.07.2006, 13:25
Forum: Frage – Antwort
Thema: Aus gegebenem Anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 16426

Aus gegebenem Anlass, ziehe ich mich aus diesem Forum zurück. Warum steht HIER Der Herr sei mit euch! Das bedauere ich sehr, lieber Sebastian, aber ich kann es verstehen. Mich erschreckt es, dass ich in den letzten Tagen erfahren musste, dass hier anscheinend alle anderen Religionen und Detonatione...
von Sucher_3
08.07.2006, 08:13
Forum: Frage – Antwort
Thema: Aus gegebenem Anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 16426

Und Peter, ich denke nicht, dass Du das irgendwie bewirken wolltest.
Hallo, Q.,

für mich ist die Sache jetzt in Ordnung :) Machen wir einen Neuanfang, es legt mir viel daran.

Liebe Grüsse

Peter
von Sucher_3
08.07.2006, 07:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Aus gegebenem Anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 16426

Dann ist es gut, ich wollte diesem Eindruck nur frühzeitig entgegentreten, bevor das wieder eskaliert.

Schönen Gruss

Peter
von Sucher_3
08.07.2006, 07:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Aus gegebenem Anlass
Antworten: 13
Zugriffe: 16426

Aus gegebenem Anlass

Aus gegebenem Anlass möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich a) die Abmahnung von Question NICHT veranlasst habe und b) auch NICHT veranlasst habe, dass der Antisemitismus-Thread geschlossen wird. Ich war heute morgen selbst überrascht, dies zu lesen. Wegen mir hätte das ruhig weitergehen...
von Sucher_3
07.07.2006, 19:00
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Ich schmolle nicht, Question, aber ich sehe den Sinn nicht mehr ein, dass wir über dieses Thema weiterdiskutieren. Nein, ich weiss nicht, was Du meinst, ausser das, wie ich es empfinde: Du stellst meine Toleranz, die ich meinen Gastgebern und ihrem Glauben gegenüber für geboten halte, auf eine Stuf...
von Sucher_3
07.07.2006, 18:58
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Und Peter, extremistischen, menschenverachtenden und mörderischen Gruppierungen bringst. Das erstaunt mich doch sehr :!: Falls ich mich nicht täusche, glauben alle Muslime daran, dass Märtyrer posthum belohnt werden. Du willst doch nicht alle Muslime als extremistisch, menschenverachtend und mörder...
von Sucher_3
07.07.2006, 18:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Ich schmolle nicht, Question, aber ich sehe den Sinn nicht mehr ein, dass wir über dieses Thema weiterdiskutieren. Nein, ich weiss nicht, was Du meinst, ausser das, wie ich es empfinde: Du stellst meine Toleranz, die ich meinen Gastgebern und ihrem Glauben gegenüber für geboten halte, auf eine Stufe...
von Sucher_3
07.07.2006, 15:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Hallo, Q., Deine Beispiele und wie Du sie mit mir in Verbindung zu bringen versuchst, verletzen mich. Ich finde es ziemlich heftig, dass Du meine Toleranz, die ich meinen GASTGEBERN in diesem Forum gegenüber habe, in IRGENDEINEN hypothetischen Zusammenhang mit KKK und anderen extremistischen, mensch...
von Sucher_3
07.07.2006, 12:03
Forum: Frage – Antwort
Thema: Jesusgebet
Antworten: 18
Zugriffe: 23670

Lieber Milos, vielleicht bin ich einfach psychologisch zu "verkorkst" ;-), um das anders zu sehen. Ich hatte ja beruflich mit schwer gestörten Menschen zu tun (ich habe u.a. Pädagogik und Sozialpädagogik studiert und viele Jahre im heilpädagogischen Bereich gearbeitet), und daher weiss ich...
von Sucher_3
07.07.2006, 11:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Liebe Q., wenn Walters Hinweis, dass KKK "Ku-Klux-Klan" bedeutend könnte, zutrifft, kann ich nur sagen, dass das für mich HIMMELWEITE Unterschiede sind. Der Ku-Klux-Klan tötet Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, und so etwas ist hier im Forum noch nicht einmal ansatzweise theoretisiert oder...
von Sucher_3
07.07.2006, 11:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Lieber Walter,

nun wurde schon mehrfach über "filioque" gesprochen, ich habe mal hier im Forum über die Suchfunktion versucht, etwas darüber zu erfahren. Was bedeutet das eigentlich???

Liebe Grüsse

Peter
von Sucher_3
07.07.2006, 10:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Antisemitismus
Antworten: 66
Zugriffe: 63409

Der unterschied zwischen dir und mir ist, du bist noch auf der Suche nach der Wahrheit und ich nicht mehr! :) Lieber Milo, ja, so können wir es lassen. Wenn wir das am Anderen und für den Anderen wirklich OHNE BEWERTUNG annehmen können, wäre das eine tolle Leistung für dieses Forum. Liebe Grüsse Pe...
von Sucher_3
07.07.2006, 10:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Jesusgebet
Antworten: 18
Zugriffe: 23670

Sorry, doppelt geklickt...
von Sucher_3
07.07.2006, 10:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Jesusgebet
Antworten: 18
Zugriffe: 23670

Danke, lieber Milo, für mich gibt es zwar keine Geister und Dämonen, aber ich kann das als Bild für diese "psychischen Störungen" verstehen, die es ja auch bei Menschen gibt, die sich ohne Begleitung der Meditation widmen. Liebe Grüsse und danke für die Ergänzung Peter Entschuldige, aber ...