Die Suche ergab 3 Treffer

von fragensteller
26.11.2022, 08:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie genau sind Gottes Gaben aufzufassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Wie genau sind Gottes Gaben aufzufassen?

Grüß Gott! Als ich mich ein wenig mit dem Glauben auseinandergesetzt habe, bin ich öfters den Gaben Gottes (Talenten) begegnet. Nun weiß ich nicht so recht, wie genau man diese aufzufassen hat. Kann man es als Gabe oder Talent betrachten, wenn jemand bspw. eine schöne Gesangsstimme hat und daher ans...
von fragensteller
24.11.2022, 18:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 608058

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Vielen Dank! Ob Du es mir glaubst oder nicht, aber für Japan brenne ich ebenfalls. :D Du triffst mit Deiner Aussage ins Schwarze, unterbewusst habe ich die Welt tatsächlich so betrachtet, dass in gewissermaßen eigentlich alles, bis auf Sachen die sozusagen unmittelbar etwas mit Gott zu tun haben, sc...
von fragensteller
24.11.2022, 17:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 608058

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Grüß Gott! In letzer Zeit frage ich mich immer wieder, ob es sich beim Anschauen von bspw. Dokus (Zeitgeschichte, technische Sachen, über Länder, politische Lagen usw.) um eine Sünde handelt, weil man das Zuschauen genießt (ich möchte nochmals hervorheben, dass es sich hierbei um keine unzüchtigen S...