Die Suche ergab 2 Treffer

von Br. David
03.12.2007, 17:42
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Taiz
Antworten: 7
Zugriffe: 12391

Theodulija schreibt: "Ordensbruder" (wobei ich als Orthodoxer etwas ganz anderes unter einem Mönchen verstehe...) Achtung: Ordensbrüder sind per Definition nicht immer Mönche! Es gibt in der katholischen und auch in einigen protestantischen Kirchen Orden und Bruderschaften, die Mönchsorden...
von Br. David
03.12.2007, 11:24
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frage zum Jesusgebet
Antworten: 28
Zugriffe: 34432

Frage zum Jesusgebet

Als Katholik und Bruder eines Bettelordens babe ich das Bedürfnis, mich tiefer in die Praxis des Jesusgebetes einzuüben. Auf einfache Art praktiziere ich es schon einige Zeit. Nun meine Frage: 1. Könnt ihr mir gute deutschsrachige Literatur empfehlen? 2. Gibt es eine Möglichkeit an eine original Geb...