Die gr.-orthodoxe Kirche in Esslingen - Mariä Verkündigung
Ich hab mal nachgeschaut, die Moschee gegenüber ist: "... dass das Minarett statt der genehmigten 25 Meter Höhe nun, noch bevor der abschließende Halbmond aufgesetzt ist, 25,60 Meter misst." ja wenigsten 1.70m niedriger... Der Halbmond wird dann aber die Kirche wohl um 0.30m überragen... Ziel erreicht!
Gruß
Joseph, wenn ihr Sprengstoff braucht.... ehem
(Antoine de Saint-Exupery)
-
Ehemaliger
Jemand sollte da mal dem Editor den Retzina wegnehmen... und mit Espresso ersetzen, denn es scheint er schläft...
Gruß
Joseph
PS: Nach reiflicher Überlegung komme auch ich zu der Überzeugung das Nassos ein Osterei ist... und hei ditsche datsche dum ist sooooo poetisch.
PPS: Ich mag Griechen hänseln. Sie sind so leicht entflammbar...
(Antoine de Saint-Exupery)
-
Anastasis+
- Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Das liegt am Tsipouro, den wir ständig trinken - der ist so hochprozentig, dass ein kleiner Funke genügt und wir Hellenen sind sofort Feuer und Flamme!Joseph hat geschrieben: PPS: Ich mag Griechen hänseln. Sie sind so leicht entflammbar...
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.
Was sagt eigentlich der Priester zu dem höheren Halbmond?
Nur die Harten kommen in den GartenLoukia hat geschrieben:Ich weiß es ist eigentlich nicht Thema, aber wenn Bruder Nassos schon den Tsipouro erwähnt: Als ich gezahnt habe und schrie als Baby, wurde mir etwas davon auf das Zahnfleisch aufgetragen^^
die Weichen müssen den Keller streichen
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
danke! Die Sonne hat direkt die Mauer mit den Prosphoronsymbolen angestrahlt, deshalb auch diese Schärfe.
Ja, das war ja auch schon Thema hier mit der Moschee... Da ist inzwischen Baustopp, wahrscheinlich wegen der nicht eingehaltenen Höhe...
Joseph hatte mich mal angefragt wegen Fotos. Auf google map sieht man nichts, nur den Bauplatz, die haben schon lange nicht mehr aktualisiert.
Ist Dein Bekannter Grieche?
Liebe Grüße,
Nassos