Opferung Abrahams - Opferung Gottes

- Was ich immer schon wissen wollte.....
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum

Re: Opferung Abrahams - Opferung Gottes

Beitragvon holzi » 10.03.2010, 08:43

Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.
...aber was sag ich denn, ich bin ja nur heterodox... ;)
holzi

Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Beitragvon ElvisVrinic » 21.03.2010, 00:25

Liebe Brüder und schwestern im glauben,

hmmmmmm habe gerade auf kreurgang nach einen beitrag gesucht aber nichts gefunden. Egal ich habe denke da sind schon kleine parallelen da.

Man muss bedenken das Unser Ur-Vater Abraham seinen Sohn Isaak opfern wollte, wegen GOTT. der HERR habe daraufhin gesagt, dass er nicht geopfert werden sollte, sprich er lebte weiter, stattdessen wurde glaube ich ein lamm geschlachtet. War das mit Jesus CHRISTUS auch nicht so im ausmasse. Er wurde "geopfert" aber lebt weiter. So gesehen stamm unserer glaube ja aus dieser Blutlinie Abrahams statt.

und jetzt etwas zum denken. Was zu welcher Blutlinie Ismael geordnet werden kann, dem sohn der hagar. :roll: :roll: :roll: :book: :book: :book: :angle:

der HERR schütze euch
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
ElvisVrinic

Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox

Beitragvon Michael » 22.03.2010, 00:24

[quote="holzi":8rjivio9][quote="Michael":8rjivio9]Wer ist dieser Monergist? [/quote:8rjivio9]Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.[/quote:8rjivio9]

Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".
Zuletzt geändert von Michael am 12.05.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Heilig, heilig, heilig, furchtbar und groß, hoch(erhaben),
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Michael

Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitragvon holzi » 22.03.2010, 09:40

Michael hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.

Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".
Gell, da rührt sich was! Schau doch öfter mal vorbei, es gibt noch massig andere interessante Diskussionen dort. Und oft wird auch ganz schön gestritten.
...aber was sag ich denn, ich bin ja nur heterodox... ;)
holzi

Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Beitragvon Michael » 22.03.2010, 12:17

[quote="holzi":221ohbfj][quote="Michael":221ohbfj][quote="holzi":221ohbfj][quote="Michael":221ohbfj]Wer ist dieser Monergist? [/quote:221ohbfj]Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.[/quote:221ohbfj]
Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".[/quote:221ohbfj]Gell, da rührt sich was! Schau doch öfter mal vorbei, es gibt noch massig andere interessante Diskussionen dort. Und oft wird auch ganz schön gestritten.[/quote:221ohbfj]

:lol: Danke für die Einladung. Dann werde ich mal still und heimlich mitlesen. :)
Zuletzt geändert von Michael am 12.05.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Äonen!“
Michael

Beitragvon Michael » 11.04.2010, 14:42

Habe deinen beitrag nicht gelesen Nassos, tut mir Leid.
Ich bin manchmal blind, weil ab und zu wenn ich nicht on bin hier soviel geschrieben wird, da verlier ich manchmal
den Überblick. :wink:

Ja nee, ich merke jetzt was ich für ein Schrott wieder geschrieben habe. :oops:
Der Dialog mit den Katholiken ist gut habe ich gelesen. Sorry nochmal, dass ich Euch so ein schlechten Rat gegeben habe.

Wie meinst du das, dass man keine Chance gegen die Heterodoxen hat?^^

Liebe Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael am 12.05.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Äonen!“
Michael

Beitragvon Nassos » 12.04.2010, 01:38

Michael hat geschrieben:Wie meinst du das, dass man keine Chance gegen die Heterodoxen hat?^^

Damit wollte ich ausdrücken, dass es dort Heterodoxe gibt, die ein unheimlich großes Wissen und Kenntnisse haben. Also, gegen die käme ich argumentativ nicht an (übrigens gibt es natürlcih auch Homodoxe, die was auf dem Kasten haben!!!)
Ich hatte mich sehr lange nicht getraut, mich dort anzumelden, da ich mich als zu blöd betrachtete.

Aber inzwischen habe ich mein erstes Forumtreffen hinter mir. Die Heterodoxen sind KEINE Monster und es hat riesigst Spaß gemacht!!! Wird jetzt aber wirklcih langsam Zeit, hier was zu tun!!!!!

Nassos
Nassos

Vorherige

Zurück zu Frage – Antwort