Buch von einem Bischof von Kiew

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Augusta
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 12:16

Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Augusta »

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welcher Bischof aus Kiew - leider weiß ich nicht, wann er gelebt hat - ein Buch über Liebe zum Leiden geschrieben hat? Ich weiß nur, dass seine Frau gestorben ist und er mit 4 Kindern alleine dasaß.
Es wäre auch hilfreich zu wissen, in welche Sprachen dieses Buch übersetzt wurde. Mein Russisch ist jenseits jeder Brauchbarkeit.
Vielen Dank.

P.S.: Und keine Ratschläge bitte! Ganz besonders keine politischen. Das wäre am Thema vorbei.
Kai
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.2013, 10:45
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Südhessen

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Kai »

Hallo Augusta,
Krim ist nicht Kiew, aber der Rest passt: https://www.edition-hagia-sophia.de/p/h ... biographie
Hilft dir das weiter?
Augusta
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 12:16

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Augusta »

Hallo Kai,

kein Wunder dass ich nichts gefunden habe. Vielen Dank! Das ist genau das Buch, das ich gesucht habe. Und dann noch auf Deutsch!

Vielen herzlichen Dank.

Augusta
Augusta
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 12:16

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Augusta »

P.S.: Das ist ein tiefgehendes Buch. Ich wäre auch noch an anderen Büchern von Geistlichen interessiert, die im Kommunismus im Gefängnis oder in Lagern waren.
Besonders von Geistlichen in Rumänien. Wenn ich google, stoße ich leider nur auf römisch-katholische. Ich habe aber von einem Buch gehört, in dem es um einen Geistlichen der Orthodoxie ging, der von der Securitate gefoltert wurde und es allerdings überlebt hat. Kennt jemand darüber ein Buch oder einen Artikel?
Vielen Dank.
Ambrosius
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2019, 07:30

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Ambrosius »

Bei dem schon genannten Versand Hagia Sophia findest Du dazu mehr. z.B das:
https://www.edition-hagia-sophia.de/p/n ... merziehung
Augusta
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2021, 12:16

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Beitrag von Augusta »

Danke für ie Hilfe, ich finde bei dem Verlag immer nichts.
Ich wünsche allen hier ein lichtvolles, gesegnetes Osterfest.
Christus ist auferstanden!
Antworten