Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
Opferung Abrahams - Opferung Gottes
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Re: Opferung Abrahams - Opferung Gottes
-
Elvis
- Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
hmmmmmm habe gerade auf kreurgang nach einen beitrag gesucht aber nichts gefunden. Egal ich habe denke da sind schon kleine parallelen da.
Man muss bedenken das Unser Ur-Vater Abraham seinen Sohn Isaak opfern wollte, wegen GOTT. der HERR habe daraufhin gesagt, dass er nicht geopfert werden sollte, sprich er lebte weiter, stattdessen wurde glaube ich ein lamm geschlachtet. War das mit Jesus CHRISTUS auch nicht so im ausmasse. Er wurde "geopfert" aber lebt weiter. So gesehen stamm unserer glaube ja aus dieser Blutlinie Abrahams statt.
und jetzt etwas zum denken. Was zu welcher Blutlinie Ismael geordnet werden kann, dem sohn der hagar.
der HERR schütze euch
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA
Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".holzi hat geschrieben:Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Gell, da rührt sich was! Schau doch öfter mal vorbei, es gibt noch massig andere interessante Diskussionen dort. Und oft wird auch ganz schön gestritten.Michael hat geschrieben:Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".holzi hat geschrieben:Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
holzi hat geschrieben:Gell, da rührt sich was! Schau doch öfter mal vorbei, es gibt noch massig andere interessante Diskussionen dort. Und oft wird auch ganz schön gestritten.Michael hat geschrieben:Da geht ja die Post ab bei euch da im Forum. 86 Seiten zum Thema "Fragen an die Orthodoxie".holzi hat geschrieben:Er ist orthodox. Hat er zumindest mal geschrieben.Michael hat geschrieben:Wer ist dieser Monergist?
Äonen!“
Ich bin manchmal blind, weil ab und zu wenn ich nicht on bin hier soviel geschrieben wird, da verlier ich manchmal
den Überblick.
Ja nee, ich merke jetzt was ich für ein Schrott wieder geschrieben habe.
Der Dialog mit den Katholiken ist gut habe ich gelesen. Sorry nochmal, dass ich Euch so ein schlechten Rat gegeben habe.
Wie meinst du das, dass man keine Chance gegen die Heterodoxen hat?^^
Liebe Grüße
Michael
Äonen!“
Damit wollte ich ausdrücken, dass es dort Heterodoxe gibt, die ein unheimlich großes Wissen und Kenntnisse haben. Also, gegen die käme ich argumentativ nicht an (übrigens gibt es natürlcih auch Homodoxe, die was auf dem Kasten haben!!!)Michael hat geschrieben:Wie meinst du das, dass man keine Chance gegen die Heterodoxen hat?^^
Ich hatte mich sehr lange nicht getraut, mich dort anzumelden, da ich mich als zu blöd betrachtete.
Aber inzwischen habe ich mein erstes Forumtreffen hinter mir. Die Heterodoxen sind KEINE Monster und es hat riesigst Spaß gemacht!!! Wird jetzt aber wirklcih langsam Zeit, hier was zu tun!!!!!
Nassos