Wunder bei Kinderlosigkeit des Hl. Symeon Myronspender

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Wunder bei Kinderlosigkeit des Hl. Symeon Myronspender

Beitrag von Milo »

Mönch Symeon starb auf dem hl. Berg Athos im Jahre 1200 . Aus seinem Grab im Kloster Chilandar entsprang eine Traubenrebe, die im Glauben Wunder bewirken kann. Wer im tiefen Glauben von den Trauben dieser Rebe kostet, dem könne bei Kinderlosigkeit geholfen werden.

Diese Rebe ist schon ein Wunder für sich, denn seit über 800 Jahren bringt sie Früchte hervor, was normalerweise keine Rebe tut.

Besonderst festgehalten wurde das Wunder im 16. Jhd, als der osmanische Pascha von Thessaloniki, dank dieser Weintrauben seinen Thronnachfolger erhielt. Als Dank schenkte er dem Kloster Chilandar 1582. großes Landgut, Kakowo, welches sich ausserhalb des hl. Bergs befindet.

Jeder der sich bis heute hin an die Bruderschaft des Klosters wendet, um Hilfe bei Kinderlosigkeit zu bitten, bekommt die Früchte dieser gesegneten Rebe und eine Gebetsanleitung, wie vorzugehen ist.

Bild

Herrlich ist unser Gott in seinen Heiligen!
Ieromonach
Priestermönch
Beiträge: 157
Registriert: 02.12.2008, 13:36
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ieromonach »

vor einiger zeit waren zwei frauen in meiner gemeinde die keine kinder bekommen konnten. nach vorstellung bei einem gyn.prof in der univ. war eine schwangerschaft unmöglich. beide frauen schrieben zum kloster und bekamen antwort. sie hielten sich an die gebetsordnung die von chilandari geschickt wurde. beide frauen sind inzwischen schwanger. dank sei gott.
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

Lob und Ehre sei unserem Allmächtigen Gott!

Herzlich willkommen nochmal...
:)

Br. Milo
Antworten