Ergänzung

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
orthohans
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2007, 19:18

Ergänzung

Beitrag von orthohans » 21.12.2007, 09:32

Liebe Schwestern und Brüder

In aller Demut teile ich mit, dass ich mich bei Sebastian, athikai und rafifai entschuldigen will.

Zu Sebastian: Leider habe ich das Thema übersehen. Bitte entschuldige.

Zu athikai: Gerne teile ich dem HH Priester mit, dass es selbstverständlich so ist, dass mein Beitrag gemäss orthodoxer Praxis nicht als allgemeiner Ratschlag gelten darf. Vor einer Heirat ist der zuständige geistliche Vater zu konsultieren. Wenn dieser eine Heirat mit einer nicht-orthodoxen Partnerin oder Partner akzeptiert, gilt selbstverständlich dies. Die Meinung des geistlichen Vaters geht selbstverständlich vor.
Wenn ich in einem Beitrag dies zu wenig deutlich ausgesprochen habe, entschuldige ich mich in tiefster Demut.

Zu rafifai: Auch bei Dir entschuldige ich in höchstem Mass. Ich habe dieses Gesetz leider nicht gekannt. In diesem Sinne berichtige ich auch meinen Beitrag, so dass Orthodoxe nicht mit Hetorodoxen beten können.

Es wäre gut, wenn alle dieses Gesetz beherzigen würden, da stimme ich rafifia zu.

Um die Entschuldigung zu bekräftigen, bete ich den Busskanon an unseren Herrn Jesus Christus.

Mit ausgezeichneter Hochachtung und tiefer Liebe an alle Schwestern und Brüder

o.
Die senkrechte, himmelw?rts zielende Gottesverehrung lebe ewig.

Antworten