Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Elena001
Beiträge: 11
Registriert: 26.10.2011, 09:04
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott

Beitrag von Elena001 »

Viele Menschen stellen solche Fragen, wie z.B. - "Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann Gott versuchen? Das erscheint mir nicht schlüssig.... " Solche Fragen (Gedanken) bringen viele Menschen zur Verzweiflung, was d.Glaube angeht.. Auf diese und adere Fragen gibt es eine Antwort. Leider kann ich die Antwort auf russisch schreiben.. wer aber es auf deutsch übersetzen kann, würde es nur vom Vorteil...
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann G

Beitrag von Nassos »

Hallo Elena001,

dann stelle es doch mal in Russisch hier rein. Zumindest die, die des Russischen mächtig sind, könnten es dann lesen. Bitte auch mit Quellangabe.

Vielen Dank und Gruß,
Nassos
Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann G

Beitrag von Alexa »

... wurde diese Thematik nicht schon in einem anderen Strang behandelt?
Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann G

Beitrag von Alexa »

..... gefunden.... der Strang lautet :arrow: "Widersprüche in der Bibel"
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Wenn Jesus Christus Gott ist, wie kann der Teufel dann G

Beitrag von Nassos »

Kann er nicht, aber es scheint, er hats nicht gerafft. Für ihn kam entweder Maria (die Allheilige) oder Maria Magdalena als Mutter Christi in Frage. Als Maria sich mit Joseph verlobte, schied sie aus dem Rennen und.... ach lest mal hier: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=538383#p538383

Somit war Jesus der "Köder" für den Satan und für den Tod, an dem sich der Widersacher gründlich verschluckte, der Tod zertreten wurde und sich die Pforten des Paradieses öffneten.
Antworten