Konvertieren zur Orthodoxie

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Thalis
Religionszugehörigkeit: griechisch orthodox

Re: Konvertieren zur Orthodoxie

Beitrag von Thalis » 17.11.2014, 10:19

Hallo Thuja :D

Ich Danke auch dir für diese ausführliche Information.

Ich habe mir gerade mal einige Seiten die du mir empfohlen hast angesehen und muss gestehen dort wirklich viele Infomationen gefunden zu haben, vor allem was die Heiligen Ikonen betrifft. Sehr schön.

Das mit dem anschauen einer Ikone um zu sehen ob da irg eine Verbindung bzw Interesse besteht, finde ich gant toll und eine gute Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.

Bezogen auf den Bücherstand in unserer Kirche muss ich sagen das ich da irg wie noch nie so etwas in der Art gesehen habe, ich werde nachfragen.

Ich werde mir in dieser Sache wie du schon sagst auf jeden Fall sehr viel Zeit nehmen mir einen auszusuchen, mit unserem Priester werde ich das Thema aber auf jeden Fall auch noch mal besprechen, ich denke das er schon weiß wie die Sache anzugehen ist.

Ja über Informationen der griechisch orthodoxen Mitglieder hier im Forum würde ich mich sehr freuen.

IC Thalis
Herr Jesus Christus erbarme dich unser. Ehre sei dem Vater dem Sohne und dem Heiligen Geist, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

Antworten