Fasten regeln

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Misha.ba
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2022, 07:13
Religionszugehörigkeit: Russisch-orthodox

Fasten regeln

Beitrag von Misha.ba »

Hallo,liebe Glaubensbrüder und Schwestern ich hätte eine Frage zum fasten was am 7.03 beginnt bei den russisch orthodoxen.Darf man in der Zeit Kontakt zu Frauen haben bezüglich nicht körperlich nur schreiben oder telefonieren und alles ihm Rahmen der Freundschaft.
Vielen Dank falls ihr eine Antwort für mich hättet.
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2303
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Fasten regeln

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Herzlich willkommen, Mish.ba, hier im Forum!

Natürlich darf man sich in der Fastenzeit auch mit seiner Freundin unterhalten. Was eher nicht dem Sinne eines Fastens entsprechen würde, sind allerlei weltliche Vergnügungen (Tanz, Konzerte, Kino, Feierlichkeiten usw.).

Wenn Du im Forum die Suchfunktion (oben rechts) benutzt und nach Fasten suchst, wirst du bestimmt eine Menge an weiteren Informationen dazu finden.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Misha.ba
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2022, 07:13
Religionszugehörigkeit: Russisch-orthodox

Re: Fasten regeln

Beitrag von Misha.ba »

Hallo,vielen dank für deine Antwort.
Schöne Fastenzeit und viel Gesundheit für dich und deine Familie.
MfG
Antworten