Evtl. interessant?

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 942
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Evtl. interessant?

Beitrag von Thuja » 15.08.2012, 12:21

Ihr Lieben,

ich hab' grad' gesehen, dass es hier 2 Bücher (auf Englisch) gibt, die sich vom Inhalt her interessant für sicher den einen oder anderen anhören... und da man sowas ja immer etwas schwer kriegt, hier der Link dazu:

http://www.ruslania.com/entity-1/contex ... 57476.html
http://www.ruslania.com/entity-1/contex ... -3732.html

Ist keine Schleich- oder sonstige "Werbung" oder so (ich habe nichts davon), aber Buch 1 gibt's nicht über Amazon und Buch 2 ist wesentlich günstiger als dort... daher der Hinweis...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!

Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 1018
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Evtl. interessant?

Beitrag von Lazzaro » 25.08.2012, 18:21

Carissimi!

Videte hoc nexus esterni:
http://www.newliturgicalmovement.org/#4 ... 3525999272
et hunc:
http://books.google.de/books?id=ELxFAAA ... &q&f=false

Novo Moto Liturgico gratiam ago!
Lazarus

PS für alle, die kein Latein verstehen:
Schaut euch mal die obrigen Links an: Ein gr.-lat. Evchologion / Trebnik. :lol: :book:
Vielen Dan an New Liturgical Movement!
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 942
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Evtl. interessant?

Beitrag von Thuja » 25.08.2012, 19:50

Lazzaro outet sich als absoluter Latein-Fan!!! Diese Sprache ist ja in der Orthodoxie eher selten anzutreffen!

Salve!
Thuja
Господи помилуй мя!

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2062
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Evtl. interessant?

Beitrag von Igor » 25.08.2012, 20:32

Lazzaro hat geschrieben:PS für alle, die kein Latein verstehen:
Schaut euch mal die obrigen Links an: Ein gr.-lat. Evchologion / Trebnik. :lol: :book:
Vielen Dan an New Liturgical Movement!
Das ist ja spannend, Lazzaro.

Jetzt müsste ich nur noch Latein und Griechisch können bzw. lernen. :book:

Gratia & ευχαριστώ
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Meißner
Beiträge: 42
Registriert: 26.02.2009, 17:06
Religionszugehörigkeit: deutsch-orthodox

Re: Evtl. interessant?

Beitrag von Meißner » 26.08.2012, 15:09

Freuet Euch in Christo alle Zeit!

http://orthpedia.de/index.php/Orthodoxe ... l?video=50

geht es Euch auch so, daß der Beitrag nach knapp 10 Minuten hängenbleibt und auch das Herunterladen nicht funktioniert? Schade drum.. :( aber immerhin erlebt man Vater Paisios mal wieder ...
κύριε ἐλέησον

Antworten