Hat jemand dieses Buch...

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1004
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Hat jemand dieses Buch...

Beitrag von Thuja »

und braucht es nicht mehr:

Seide, Gernot
Geschichte der Russischen Orthodoxen Kirche im Ausland von der Gründung bis in die Gegenwart

Verlag : Harrassowitz, Otto, 1983
ISBN : 978-3-447-02352-8

Mich würde es sehr interessieren, ich habe Ausschnitte davon bereits im Netz gelesen...
Man könnte es wohl noch kaufen, aber 82 Euro (für ca. 480 Seiten) finde ich einfach zuuu viel, zumal "Gegenwart" da auch schon 30 Jahre her ist, dennoch wäre's interessant....

Falls es also jemand hat, nicht mehr braucht und günstiger abgeben möchte (oder evtl. auch nur ausleihen, wäre auch o.k.), melde sich bitte bei mir - danke!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
peter
Beiträge: 440
Registriert: 01.08.2006, 13:58
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand dieses Buch...

Beitrag von peter »

Liebe Thuja,

vermutlich handelt es sich bei dem Buch "Verantwortung in der Diaspora - Die Russische Orthodoxe Kirche im Ausland" von Georg Seide im Kyrill&Method Verlag, Paperback, München 1989, um den gleichen Inhalt. Jedenfalls wird dort auch die Geschichte der ROKA von den Anfängen bis zur Gegenwart behandelt. Dieses Buch kostet allerdings nur 18 €, nicht 82 €, und liegt hier in unserer Gemeinde aus. Es sind 369 Seiten.

peter
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1004
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Hat jemand dieses Buch...

Beitrag von Thuja »

Lieber Peter,

danke für diese Information, das klingt ja interessant! Der Autor - Gernot oder Georg (möglicherweise sein orthodoxer Name?) Seide ist ja vermutlich derselbe... :lol:
Darf ich Dich bitten, da 'mal genauer 'reinzugucken und zu vergleichen?
Hier http://books.google.de/books/about/Gesc ... edir_esc=y ist das Inhaltsverzeichnis des von mir gesuchten Titels
Wenn das so ziemlich übereinstimmt, wäre es möglich, dass Du mir dieses Buch besorgst und schickst, selbstverständlich gegen Erstattung der Buch-/Besorgungs-/Verpackungs-/Versandkosten?

Ganz herzlichen Dank vorab für Deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1004
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Hat jemand dieses Buch...

Beitrag von Thuja »

Ihr Lieben,

ich habe inzwischen von Vater Alexej die Mitteilung bekommen, dass ich das Buch als pdf von ihm erhalten kann, was natürlich das allereinfachste ist.
Herzlichen Dank jedenfalls für Eure sonstigen Überlegungen und Bemühungen!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
peter
Beiträge: 440
Registriert: 01.08.2006, 13:58
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand dieses Buch...

Beitrag von peter »

war eben grade dabei, die Texte zu vergleichen, aber dann ist das ja schon erledigt... peter
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Antworten