Mein Video des Tages...

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 988
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von songul » 27.03.2011, 15:42

Andromachi hat geschrieben:Übrigens: Singt der Chor in Begleitung der Orgel? Ich habe den Eindruck, dass sie einfach davor stehen. Denn eigentlich singen alle unsere griechischen Psaltes a Capella. Ich frage unseren Yannis (den Chorleiter), wo dieses Konzert stattgefunden hat. Mir scheint es ein Chor-Festival kirchlicher Musik gewesen zu sein.
Brauchst nicht fragen;... das war eine Chorprobe für ein Konzert in St. Petersburg.

Sinaitis
Priester
Beiträge: 462
Registriert: 16.12.2008, 19:00

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Sinaitis » 28.03.2011, 11:55

Hier eine Klerikercombo.
http://synodoiporia.blogspot.com/2011/03/2011_23.html
Wie man sieht, es gibt offensichtlich Unterschiede.
Freilich auch Geschmacksunterschiede.
Aber es gibt auch objektive Qualität.
p.M.

Ali111
Beiträge: 62
Registriert: 15.08.2010, 10:55
Religionszugehörigkeit: orthodox

Video

Beitrag von Ali111 » 29.03.2011, 15:45

Hallöchen.
Ich hab grad ein Video von einem Protest gefunden auf youtube.
Leider versteh ich nichts aber es sieht sehr interessant aus.
Kann vllt. einer sagen worum es da geht (ist griechisch)

Danke schon mal im vorraus :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=mvMEi459 ... re=feedbul

Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Mops » 29.03.2011, 17:03

es wurde noch einmal gegen die Einführung des neuen Personalausweises mit dem chip demonstriert. 150.000 Menschen, Priester, Äbte...

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 04.04.2011, 23:40

Cheroubikon, Großer Einzug bei der Göttlichen Liturgie!



Heliger Ioannis Chrysostomus, heiliger Vater der Kirche, bitte für uns!

Vielen Dank an civi aus dem KG für dieses wunderschöne Video!

Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Andromachi » 05.04.2011, 14:44

Ich glaube, es ist aus dem Holy Trinity Monsatery, Jordanville NY, denn so wird es in einem anderen Video bezeichnet. Was bedeutet "Monsatery"? Ist damit gemeint "Monastery"? Und gibt es ein orthodoxes Kloster in NY?

ElvisVrinic
Beiträge: 707
Registriert: 29.12.2009, 22:16
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von ElvisVrinic » 05.04.2011, 20:25

ähhhhhhhh ich glaube damit ist Kloster gemeint. Hätte aber nicht gewusst, dass ein Kloster in NY wäre bzw. an der Ostküste.
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 05.04.2011, 20:52

Ich weiß das nicht, aber ehrlich gesagt, habe ich mich darum nicht gekümmert.
Ich bin noch ganz weg von dieser wundervollen Liturgie. Unglaublich schön!

Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 1018
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Lazzaro » 05.04.2011, 23:26

Holy Trinity Monastery ist DAS geistliche Zentrum der russ. Auslandskirche in den USA.
http://www.jordanville.org/
Eine gute Nacht wünscht
Lazzao

:dream2:
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Elias » 06.04.2011, 12:01

Wahnsinn, ich habe eine Gänsehaut bekommen. Fast so wie letztes Jahr auf Zypern im Macheras Kloster. Puhhh...Danke für das schöne Video Freunde

Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 1018
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Lazzaro » 30.04.2011, 19:25



XB!
Sehr interessant!
... aber beachet mal das Tempo des Osterkanons ab ca. 0:37
:keine_zeit: :panik5:
Lazzaro

PS: Wie kann man die Videos einbetten?? Ich krieg das nie hin! L.
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 03.05.2011, 22:05

Beim Bearbeiten eines Beitrags gibt es u.a. auch einen youtube-button. Benutzt den doch, bitte, wenn Ihr wollt, dann kann man das Video eingebettet sehen.
(Nur, falls Euch das entgangen war, ansonsten bitte einfach ignorieren).

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 27.05.2011, 00:24

Tod der Welt.



(interessant, dass man hierzu die Psalmodien aus Grottaferrata hinzugemischt hat).

danadoina
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2008, 19:53
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von danadoina » 29.05.2011, 16:10

Vater Paisios, eine seltene Aufnahme, mit seine Stimme



danadoina
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2008, 19:53
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von danadoina » 30.05.2011, 09:31

verrückt ! 52.000 menschen haben gestimmt darüber , 11 prozent F :shock: fanden das OK

es wird die zeit kommen dass die menschen verrückt werden und wenn einer nicht genauso verrückt sein wird, wird verrückt gennant ... hl Antonie (Pateric egiptean , 27)


Antworten