Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
ElvisVrinic hat geschrieben:zieht euch mal DAS hier rein:
Ich finde die Wortwahl ja echt passend zum Videobild. Ich habe mich zuerst gefragt, was ich mir reinziehen soll. Das Video oder den Inhalt der Spritze.
den Inhalt würde ich am liebsten zerstören, aber das video sollte echt mal jeder anschauen.
Hätte aber selber mehr kommentare erwartet.
LG
Elvis
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
es heißt "himmlische Liturgie" es handelt darüber wie eine Liturgie gehalten wird vom Hl. Johannes Chrysostomos,..Hl. Diakon Stephan dient, Hl. Apostel Paulus liest Apostel, Hl. Lukas das Evangelium, Hl. Konstantin hält das Kreuz, die Heruvimen singen den heruvimen hymne... usw usw
und dann wird halt aufgezählt was genau passiert...dann fragt Christus den Hl. Sava wie so er betrübt ist und fragt ihm ob serben noch ein gläubiges Volk ist wie vor der Amselfeldschlacht (kosovo 1389) und dann werden tugenden aufgezählt und darauf erwidert der Hl. Sava das die serben ihren namen nicht mehr haben, kirchen bauen für ihr ansehen und nicht für Gott, das die jungen menschen kein wert mehr legen auf tugenden usw usw
es ist halt ein sehr schönes lied....