Meine Idee! Warum nicht...

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Meine Idee! Warum nicht...

Beitrag von Loukia »

[font=Microsoft Sans Serif]einen orthodoxen Info-Spot?!?![/font]

[font=Microsoft Sans Serif]Die Idee ist geboren, als ich im Fernsehen

1. die Werbung für den Youtubeschen Vatikan-Channel gesehen hatte

2. eine Reklame der evangelischen Kirche, wobei ich fand das der herzlich wenig mit Christus zu tun hatte, sah eher nach nichts aus.


Da habe ich mir überlegt, wie könnte ein orthodoxer Spot für das Fernsehen aussehen? Der Interesse wecken könnte?

Meine Vorstellung wäre, erst etwas Landschaft im Morgengrauen zu zeigen, dann kurz eine Nonne beim beten in einem Kloster und anschließend ein wenig von einer Liturgie...


Ich finde man sollte ein bisschen vom Monastizismus zeigen, wozu eine weite Landschaft oder das Meer oder Wälder, jedenfalls viel ruhige Natur und am besten Morgengrauen (wunderbarste Zeit des Tages, finde ich :)) zeigen, dazu etwas Psaltik und ja... dann müsste man auch zeigen, wie das im Alltag ist, vielleicht bei jemandem zu Hause eine beosnders schöne Gebetsecke?

Heißt praktisch, was für Bilder fallen euch zum Thema direkt ein?


Was die Informationen betrifft, eigentlich würde sich da eine ausführliche Doku gut machen... was heißt eine? Eine ganze Reihe, jeweils zu verschiedenen Themenbereichen...


Edit:
Wenn man von etwas noch nie gehört hat, kann man sich dafür erst auch nicht interessieren... [/font]
Zuletzt geändert von Loukia am 04.04.2009, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Benutzeravatar
Deukalion
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 18:51

Re: Meine Idee! Warum nicht...

Beitrag von Deukalion »

Loukia hat geschrieben:[font=Microsoft Sans Serif]einen orthodoxen Info-Spot?!?![/font]

[font=Microsoft Sans Serif]Die Idee ist geboren, als ich im Fernsehen

[...][/font]
:shock:
Du denkst ernsthaft über einen Religions-Werbespot nach?

In Seinem Namen
Deukalion
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, dem wird nicht mehr hungern.
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

....
Zuletzt geändert von Loukia am 04.04.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Benutzeravatar
Sparta
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2009, 22:09

Beitrag von Sparta »

Hm...katholiken und evangeln machen also Werbung und du magst nen Orthodoxen "Spot" kreiren?
Neeee, Glaube ist etwas, dass man schlecht in Worte fassen kann...das muss man fühlen mit all seinen Sinnen...son Werbespot geht eher nach dem Motto: Quantität statt Qualität"
Wer sich wirklich für die Orthodoxie interessiert, soll sich beim Priester informieren und es gibt viel Literatur darüber...aber so eine Mini-Doku find ich ehrlich gesagt fehl am Platz!

Nichts für Ungut!
LG
Antworten