Der Junge leidet an einer sehr schweren Form der Leukämie und hat nur eine einzige Chance, die ihm die Berliner Charite-Klinik bietet. Diese Chance kostet jedoch sehr viel Geld - 285.000,00 EUR. Geld, das die Familie von Sascha nicht hat. Sascha braucht Ihre Hilfe! Bitte helfen Sie ihm, diese einzige Chance rechtzeitig noch zu bekommen!

„Guten Tag, ich heiße Sascha Severinov. Ich bin sieben Jahre alt und lebe in der Stadt Charkow in der Ukraine.
Eigentlich sollte ich jetzt in die Schule gehen, anstatt dessen muss ich leider im Krankenhaus bleiben, weil ich sehr krank bin. Aber ich werde bald wieder gesund, damit Mama und Papa sich freuen können und nicht mehr weinen müssen“.
Saschas's Geschichte: Seit Juni 2009 leidet Sascha an der akuten myeloischen Leukämie (AML), M4. Die erste sechsmonatige Behandlung im Kinderkrankenhaus in Charkow schien erfolgreich zu sein und die Krankheit zurückgedrängt zu werden, jedoch im April 2010 kam plötzlich das erste sehr frühe Rezidiv. Die einzige Hoffnung auf Heilung – die Knochenmark-Transplantation (КМТ). Die beiden Eltern eignen sich leider nicht als Knochenmarkspender für ihren Sohn. Die Knochenmark-Transplantationen von einem fremden Spender werden in der Ukraine nicht durchgeführt.
Sascha’s Eltern suchten Hilfe im Ausland, denn sie wünschen sich nichts anderes, als dass ihr einziges Kind wieder gesund wird. Das Chaim Sheba medizinische Zentrum in Tel-Hashomer in Israel hat einen für ihn passenden Spender gefunden. Dort wird der Junge seit Dezember 2010 behandelt. Dies wurde nur dank der Bild-Stiftung „Ein Herz für Kinder“ e.V. möglich, denn die medizinische Behandlung dieser Art im Ausland ist sehr teuer. Die Eltern von Sascha verdienen ca. 150,00 EUR im Monat, so dass sie die Behandlung ihres Sohnes im Ausland ohne fremde Hilfe niemals bezahlen können.
Aufgrund der zuletzt sehr schwierigen Entwicklung des Krankheitsverlaufes muss Sascha spätestens innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Deutschland in die Berliner Charite-Klinik gebracht werden. Doch vorher müssen die Behandlungskosten zu 100% auf das Konto der Klinik eingezahlt werden. Die Situation wird noch dadurch erschwert, dass es hier nicht nur um das Geld, sondern auch um die Zeit geht, die nicht verloren gehen darf! Der aktuelle Zustand von Sascha lässt kaum mehr Zeit zu, mit der Behandlung sollte es so schnell wie möglich begonnen werden.
Die Eltern von Sascha flehen Sie um Hilfe an – ohne Ihre Hilfe werden sie es niemals schaffen, 285.000,00 EUR in zwei Wochen zusammenzubekommen.
Bitte helfen Sie Sascha Severinov, diese einzige Chance, die er noch hat, zu bekommen!
Bitte spenden Sie auf:
Paypal: spenden@sos-kind.de (Verwendungszweck: Severinov)
oder
Empfänger: SOS Kind e.V.
Konto-Nr.: 11 44 500
BLZ: 160 400 00
Commerzbank
IBAN: DE72 1604 0000 0114 4500 00
SWIFT/ BIC-Code: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Severinov