Vor einem Jahr in den USA

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 988
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Vor einem Jahr in den USA

Beitrag von songul »

Dreissig evangelicale Christen sind in der Kirche St. John the Theologian, San Juan Capistrano, Kalifornien durch die Taufe in die orth. Kirche aufgenommen worden.
So geschehen vor einem Jahr.

http://www.tangle.com/view_video?viewke ... 3ade8cc51c

LG Songul
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 956
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Songul, das ist wunderbar! Da stört dann auch die schlechte Bildqualität nicht mehr. Vielen, vielen Dank! Bei uns soll in einigen Tagen ebenfalls ein ehm. evangelikanischer Christ in die Orthodoxe Kirche durch Taufe aufgenommen werden. Beten wir!
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Beitrag von Joseph »

Liebe Songul, das ist hier kein ungewöhnliches Ereigniss. Vor zwei Jahren ist in Sasketchewan in Canada eine ganze Anglikanische Kongregation mitsamt Priester Orthodox geworden. Das waren soviel ich weiß über hundert Personen. In Mexico sind in den letzten Jahren ganze Dörfer mit bis zu 5000 Personen Orthodox geworden. Und einer der berühmtesten Fälle war Fr. Peter Gillquest welcher über 3000 Protestanten auf einem mal in die Orthodoxe Kirche geleitet hat ( http://orthodoxwiki.org/Peter_Gillquist )

Meine Kirche hatte vor ungefähr 12 Jahren eine Massentaufe von über 20 Personen.... und seitdem jährlich mindestens 5 -10 neue Katechumenen

Lasst uns alle zu Gott beten, daß er uns hilft diese Mission aufrecht zu erhalten...

Gruß
Joseph
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

Wie jetzt? Die Amis kapieren es? Wie mich das freut!
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Antworten