Seite 1 von 1

Gebet der Eltern für Ihre Kinder

Verfasst: 09.03.2009, 17:45
von Mops
Gebet der Eltern für Ihre Kinder

Gott und Vater, Schöpfer und Erhalter aller Kreatur, ich danke Dir für die Leibesfrucht, die mir von Dir durch Deinen Segen geschenkt wurde, denn Du hast gesagt, dass Du den Heiligen Geist herabsenden wirst, allen, die Dich um Ihn bitten.
Segne Du meine Kinder (Namen) durch Deinen Heiligen Geist, dass er in ihnen die wahrhafte Gottesfurcht entflamme,
die der Grund der Weisheit ist, und eine gerade Vernunft, denn wer durch sie handelt, dessen Lob wird ewig bestehen.
Mache sie selig durch die wahre Erkenntnis Deiner Gottheit, bewahre sie vor Götzendienerei und Irrlehre, dass sie wachsen mögen an Jahren und an Gnade vor Gott und den Menschen.
Pflanze Du in Ihre Herzen die Liebe zu Deinem Göttlichen Worte, dass sie ehrfürchtig in Gebet und Gottesdienst seien, das Alter achten, sich bescheiden gebären, dass sie keusch in ihren Sitten, wahrhaftig in Worten, treu in Taten, fleißig und freudig in ihren Pflichten und Aufgaben, vernünftig und freundlich zu allen Menschen seien.
Bewahre sie vor allen Verführungen der bösen Welt, dass keine schlechte Gesellschaft sie verderbe. Gib ihnen keine Macht in der Unreinheit und im Laster, dass sie nicht ihr Leben und das anderer verkürzen.
Sei ihnen ein Schutz in jeglicher Gefahr, dass sie nicht dem plötzlichen Verderben erliegen.
Behüte, dass wir nicht Ehrlosigkeit und Schande in ihnen sehen müssen, sondern Ehre und Freude, dass Dein Reich durch sie vermehrt werde und die Zahl der Gläubigen, dass sie im Himmel sein mögen zu Deinem Festmahle wie himmlische Ölzweige mit all Deinen Auserwählten und Dir die Ehre und den Preis und die Anbetung geben durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Amen

Verfasst: 24.03.2009, 15:08
von Loukia
Ich hätte früher jemanden gebraucht, der so für mich gebetet hätte...

In Christus

Verfasst: 24.03.2009, 20:54
von stefan1800
@Loukia:
"Ich hätte früher jemanden gebraucht, der so für mich gebetet hätte...".
Ja, ber Du hast ja schließlich die Kurve bekommen.

LG, Stefan

Leibesfrucht

Verfasst: 24.03.2009, 21:45
von peter
Lieber René,

Dank Dir für dieses wunderbare Gebet. Darf ich vermuten, daß hier eine
Leibesfrucht unterwegs ist ? Wir sollen ja nicht nur für die Geborenen
beten, sondern auch für die noch nicht Geborenen. Je früher der Segen
auf das werdende Kind herabgerufen wird, desto besser für die Familie.

Glück und Segen ! Peter

Verfasst: 24.03.2009, 22:02
von Mops
Lieber Peter,

du darfst gerne vermuten, aber die Vermutung stimmt nicht.
Dieses Gebet stammt aus einer kleinen Gebetssammlung und da es mir so gut gefallen hat, habe ich es hier rein gestellt.
So hat jeder Nutzen davon... hat also nichts zu bedeuten...
L.G. Rene