Gebet für einen geistlichen Vater

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Gebet für einen geistlichen Vater

Beitrag von Mops »

O Herr Jesus Christus, Gott und Erlöser, erbarme Dich und habe Mitleid mit Deinem Diener ……., und um seiner Gebete willen vergib mir meine Sünden, und gieße Deinen Segen über mich aus. Sei mit mir, der ich schwach und unwürdig bin, als ein heiliger Beschützer, ein mächtiger Wohltäter. Bewahre mich vor jeder Tat und jedem Wort, dass die Seele zerstört und ungefällig vor Dir ist. Behüte mich vor allen Stricken und Netzen des Feindes. Setze meine Füße fest vor Dich. Festige mich auf dem Felsen Deiner Gebote, und durch Deinen Heiligen Geist erhebe mich aus der Verderbtheit und dem Schatten des Todes zu ewigem Leben und Licht in Deinem Reich.
O Gott, mein Gott, sei mir Sünder gnädig, um der Gebete meines geistlichen Vaters willen.
Amen.
Antworten