es leben derweil ca. 1,3 millionen orthodoxe Christen in Deutschland. In gespräch ist auch häufig von Islamunterricht auf Deutsch. Alles schön und gut.
Was mich aber jetzt Wundert warum gibt es nach wie vor Religionsunterricht auf katholisch und evangelisch bzw. der Islam soll auch ein unterrichtsfach sein. Es wird auch geredet das an diversen Hochschulen der Islam als studienfach eingeführt werden soll.
Ok das ist ja auch super, damit zeigt sich das Deutschland ein mulit-kulti Staat ist. Aber weshalb bleiben die orthodoxen Christen auf der Strecke?
Ich habe auf Wikipedia gelesen das in manchen Bundesländer wie NRW und Bayern Orthodoxer Religionsunterricht stattfinden soll. (Habe aber selber mehrer Jahre in Bayern gewohnt und es gab kein Angebot).
Weshalb führt man keinen Religionsunterrich aus der Orthodoxen sicht ein?? Obwohl in jeden Bundesland Katholischer und evangelischer Religionsunterricht angeboten wird. Auch wenn eine der jeweiligen Traditonen in der Minderheit ist.

Man muss bedenken, es gibt hier zwei orthodoxe klöster, diverse gemeinden die in deutscher sprache Predigen bzw. Beten, wir haben auch eine Theologische-Fakultät in München, aber ist das in ordnung
Es kann doch nicht sein, dass man auf der Strecke bleibt, auch wenn wir "nur" eine minderheit sind.
Es wird doch auch nicht so schwer sein diesen Unterricht auf deutsch vorzutragen. Wo liegt eigentlich das Problem. Das was ich weiss habe ich meistens aus literatur und dem Internet.
der HERR schütze euch