nun ja es wir auch geboten, die Feiertage zu halten, so auch der sabbat, so viel ich weiss.
Bloss ist jetzt der grosse unterschied, dass wenn wir was machen müssen z. B. Arbeit (die industrie kennt kein erbarmen

) es auch machen können ohne jenes jetzt als sünde zu sehen - natürlich ist es wieder was anderes, wenn man gerade am Sonn- oder Feiertag seine Garage ausmistet o. ä. Soviel dazu.
Was ich im Thread auch bemerkt habe, dass gerade die Radikalen Protestanten wie z. B. Evangelikale wirklich nur nach der schrift leben und sowas total übertreiben.
Letztens habe ich auch gesehn wie irgend so ein "pfarrer" oder was er auch ist versucht hat, nur wegen der einhaltung des sabbates, die katholische kirche als teufelskirche zu verdammen versuchte und tatsächlich durch sein geschwafel irgendwie überzeugen wollte, dass man nur wenn man den sabbat hält nicht in teufels hände ist usw.
Also ganz ehrlich solche leute sind keine christen
Gruss
Elvis
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA