Dies war von mir-От Меня это было

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Ilja-Ilir
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2013, 09:41
Religionszugehörigkeit: Albanisch Ortodoks
Kontaktdaten:

Dies war von mir-От Меня это было

Beitrag von Ilja-Ilir »

Schaut euch das an liest es euch durch und all eure fragen die ihr im kopf habt sind beantwortet !!

Erste Strophe: Hast du jemals daran gedacht dass alles was dich angeht auch
mich angeht.

Zweite Strophe: Du bist sehr wertvoll in meinen Augen und ich liebe dich und deswegen freut es mich dich zu erziehen. Wenn auf dich Versuchungen einwirken und der Feind wie der Fluss kommt. Will ich das du weist Dies war von mir.
Dritte Strophe: Deine Gebrechlichkeit benötigt meine Kraft und deine Sicherheit ist das du mir die Möglichkeit geben musst für dich zu kämpfen. Auch wenn du dich in einer schwierigen Lage unter Menschen befindest die dich nicht verstehen und nicht das schätzen was du schätzt und sich von dir entfernen, Dies war von mir

Vierte Strophe: Ich bin Gott, ich mache die Situationen. Du bist nicht zufällig an dem Platz an dem du dich befindest. Diesen Platz habe ich für dich vorgesehen. Hast du mich nicht gebeten? Dich Demut zu lehren, so schau, ich habe dich dahin gestellt genau in diese Umwelt in diese Schule da wo du dieses erlernen musst. Deine Umwelt und die mit dir Leben erfüllen nur meinen Willen. Wenn du dich in Geldnot befindest, und du den Anfang mit dem Ende nicht verbinden -Dies war von mir
Fünfte Strophe: Weil ich darüber entscheide was mit deinem Geld geschieht. Ich will dass du zu mir kommst und von mir abhängig bist. Ich gebe dir alles weil meine Reserven unerschöpflich sind. Ich will das du dich von meinem vertrauen und versprechen überzeugst. Sorgst du dich und leidest Nachts? Bist du getrennt von deinen geliebten? Dies war von mir

Sechste Strophe: Ich bin der Gemahl des Schmerzes. Ich lasse das zu damit du dich an mich wendest und in mir den ewigen Trost findest. Hast du dich in deinem Freund geirrt oder in einem dem du dein Herz geöffnet hast-Dies war von mir

Siebte Strophe: Ich habe es zugelassen das du damit in kontakt kommst damit du verstehst das ich dein bester Freund bin. Ich will das du mir alles bringst und alles erzählst. Sind deine Pläne zerbrochen? Bist du mit der Seele gefallen und müde-Dies war von mir

Achte Strophe: Du hast Pläne geschmiedete und brachtest sie zu mir damit ich sie segne. Aber ich möchte das du mir die Entscheidung überlasst über deine Lage im Leben zu entscheiden weil ich für dich verantwortlich bin. Wurdest du vom täglichen unvorhergesehenen Unglück und hat dich die Mutlosigkeit getroffen. Dann musst du wissen Dies war von mir

Neunte Strophe: Denn ich möchte das dein Herz und deine Seele immer wie Flamme vor meinen Augen sind und das diese Seelische schwäche von meinem Namen besiegt wird. Wenn du lange nichts von deinen nahen Leuten und geliebten hörst und dadurch in Verzweiflung fällst. Dann musst du wissen Dies war von mir

Zehnte Strophe: durch die Sehnsucht deines Geistes prüfe ich die Stärke deines Glaubens. Dich vor der Trauer nicht zu beugen und weiter für deine Geliebten zu beten. Hat dich eine schwere Krankheit herbei gesucht. Dies war von mir

Elfte Strophe: Denn ich möchte das du mich in deiner Gebrechlichkeit noch mehr kennenlernst.
Për shpëtimin tonë duhet të përdorim të gjitha fuqitë që kemi, kurse trupin duhet ta forcojmë aq sa të ketë mundësi të përballojë përpjekjet tona shpirtërore. Por n.q.s. me dashje e sëmurim trupin tonë aq sa të sëmurim edhe shpirtin, atëherë kjo nuk është gjë tjetër veçse pamaturi dhe mungesë gjykimi, qoftë edhe kur si arsye kemi fitimin e virtytit. (Für unsere Rettung müssen wir alle Kraft benutzen, die wir haben, wir müssen unseren Körper stärken, so viel es nur möglich ist, um unsere seelischen Bemühungen tragen zu können. Doch sollten wir unserem Körper schaden , so schaden wir auch unserer Seele, dann ist das nichts anderes als Unbesonnenheit und mangelndes Urteilsvermögen, selbst wenn wir Grund haben Tugend zu erlangen. )
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2307
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Dies war von mir-От Меня это было

Beitrag von Igor »

Lieber Ilja-Ilir,

herzlich willkommen hier im Forum. Kannst Du uns etwas Hintergrundinformation zu den von Dir hier eingestellten elf Strophen geben?

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Benutzeravatar
Ilja-Ilir
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2013, 09:41
Religionszugehörigkeit: Albanisch Ortodoks
Kontaktdaten:

Re: Dies war von mir-От Меня это было

Beitrag von Ilja-Ilir »

Igor hat geschrieben:Lieber Ilja-Ilir,

herzlich willkommen hier im Forum. Kannst Du uns etwas Hintergrundinformation zu den von Dir hier eingestellten elf Strophen geben?

In Christo
Igor
Danke dir Bruder im Glauben !!

Ich habe diese Strphen von einem Kollegen bekommen er meinte sie stammen vom Heiligen Nektarios !!
Aber so 100 % genau weiß ich das nicht !! Er gab mir nur diese information !!
Për shpëtimin tonë duhet të përdorim të gjitha fuqitë që kemi, kurse trupin duhet ta forcojmë aq sa të ketë mundësi të përballojë përpjekjet tona shpirtërore. Por n.q.s. me dashje e sëmurim trupin tonë aq sa të sëmurim edhe shpirtin, atëherë kjo nuk është gjë tjetër veçse pamaturi dhe mungesë gjykimi, qoftë edhe kur si arsye kemi fitimin e virtytit. (Für unsere Rettung müssen wir alle Kraft benutzen, die wir haben, wir müssen unseren Körper stärken, so viel es nur möglich ist, um unsere seelischen Bemühungen tragen zu können. Doch sollten wir unserem Körper schaden , so schaden wir auch unserer Seele, dann ist das nichts anderes als Unbesonnenheit und mangelndes Urteilsvermögen, selbst wenn wir Grund haben Tugend zu erlangen. )
SebastianS
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2010, 12:46
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Dies war von mir-От Меня это было

Beitrag von SebastianS »

Dieser Text stammt vom Heiligen Serafim Vyrizkij. Er ist einer der Bekenner der Orthodoxen Kirche. Er ist im Jahre 1949 gestorben und wurde im Jahr 2000 verherrlicht. Leider habe ich weder auf Deutsch noch auf Englisch Informationen über ihn gefunden, die ich verlinken könnte.

Hier eine Seite auf russisch, auf der sich auch der oben geschriebene Text befindet.

http://serafim.com.ru/site/nstr_1_1_01.html
Antworten