Suche Kontakt auf Deutsch zu Orthodoxen in der Schweiz

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Günter
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2013, 12:46
Religionszugehörigkeit: evangelisch-lutherisch

Suche Kontakt auf Deutsch zu Orthodoxen in der Schweiz

Beitrag von Günter »

Hallo zusammen
seit mehr als drei Jahren beschäftige ich mich mit der Orthodoxie. Unter anderem habe ich das Kloster Niederalteich in Niederbayern (Benediktiner, die auch nach byzantinischem Ritus praktizieren) für zwei Seminare besucht mit einer Einführung in das Herzensgebet und in die Orthodoxie. Nächstes Jahr werden wir dann eine Pilgerreise ins Kloster Walaam in Kaurelien machen.
Ich suche aber den Kontakt im Alltag, die Möglichkeit an Gottesdiensten in der Schweiz teilzunehmen, wo ich auch etwas verstehen und lernen kann. Ich bin Deutscher, der seit 14 Jahren in der Nähe von Basel lebt. Leider war ich bisher auf meiner Suche nach deutschsprechenden und deutsch praktizierenden orthodoxen Geschwistern nicht erfolgreich. Anscheinend ist das orthodoxe Leben in Deutschland vielfältiger als hier in der Schweiz. Aber vielleicht gibt es jemanden, der einen guten Tipp für mich hat. Würde mich sehr darüber freuen!
barmalay3
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2011, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Windisch

Re: Suche Kontakt auf Deutsch zu Orthodoxen in der Schweiz

Beitrag von barmalay3 »

=> pn!

Gruss barmalay
barmalay3
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2011, 20:22
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Windisch

Re: Suche Kontakt auf Deutsch zu Orthodoxen in der Schweiz

Beitrag von barmalay3 »

Lieber Günter hast du die Nachricht(en) gesehen??
Gruss barmalay3
Antworten