Meine Taufkirche

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Meine Taufkirche

Beitrag von Loukia »

Bild

Die Kirche befindet sich in der Nähe des Dorfes Kastania, bei Veria in Nordgriechenland.

In ihr befindet sich Ikone "Panagia Soumela", die Gottesmutter zu Mela, die vom Evangelisten Lukas geschrieben worden ist.

Bild
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Slawe-SRB
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2008, 14:12
Wohnort: Serbia

Beitrag von Slawe-SRB »

Schöne Kirche. Meine Taufkirche befindet sich in Zentralserbien im kleinen Ort Rekovac zwischen Kragujevac & Jagodina. Bilder werde ich nachliefern war nicht mehr da seit der Taufe aber dieses Jahr wenn alles gut läuft so Gott will.

LG
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

Dankeschön :)

Ich habe die Bilder aus dem Internet, da die Kirche durch die Ikone sehr bekannt ist.

In Christus
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Benutzeravatar
Filip
Beiträge: 285
Registriert: 30.11.2008, 18:12
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Wien

Beitrag von Filip »

ich wurde zuhause getauft...
Krst na vrhu Srbije
Aleks

Beitrag von Aleks »

na dann mach ein Bild von zu hause und zeig es uns :)
Zuletzt geändert von Aleks am 03.05.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aleks

Beitrag von Aleks »

Ich wurde im Dorf Vlashka, nahe der Kleinstadt Mladenovac (50km entfernt von Belgrad, südlich) an meinem 70.-sten Lebenstag getauft. Die Kirche wurde um 1886 errichtet.

Bild
Zuletzt geändert von Aleks am 03.05.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Beitrag von Mops »

ORTHODOX hat geschrieben:Schöne Kirche. Meine Taufkirche befindet sich in Zentralserbien im kleinen Ort Rekovac zwischen Kragujevac & Jagodina. Bilder werde ich nachliefern war nicht mehr da seit der Taufe aber dieses Jahr wenn alles gut läuft so Gott will.

LG
Gott zum Gruße,

darf ich dich fragen, wie ich dich ansprechen darf?
Ich kann dich ja nicht mit ORTHODOX anreden... dann müsste ich zu anderen ja evangelisch und dann mit Nummer (weil es mehrere sind) sagen...

Auf die Bilder würde ich mich auch freuen. Hast du garkeine?
L.G. Rene
Antworten