Himmlische Bilder

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Himmlische Bilder

Beitrag von Hanna »

Danke TRI für den Tip (s. orthodoxer Gottesdienst):D

http://sonntags.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/ ... 12,00.html

Ich kann das Video nicht abspielen. Muß mal meinen Sohn fragen, wenn der wieder auftaucht :mrgreen:

LG Hanna
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
TRI
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2008, 22:16
Kontaktdaten:

Beitrag von TRI »

ja danke vielmal für die Seite Hanna :D
das war die Schwester Nektarija in der TV-Duku über Ikonenmalerei - genau danach habe ich gesucht :wink:

schön, dass es solche orthodoxen Seminare auch in Deutschland (Hannover) gibt :D
Benutzeravatar
Nicaios
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2008, 17:22
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von Nicaios »

Liebe Brüder und Schwestern,

Vater Milan aus Hannover ist sehr aktiv in der orthodoxen Mission und wenn es darum geht, Interessierten die Orthodoxie zu zeigen und verständlich zu machen. Überdies ist er ein hervorragender Theologe. ;)
Vor einiger Zeit besuchten auch einige Schwestern aus einem Kloster in Minsk unsere Gemeinde in Hannover.

Liebe Hanna,

auch das Video von der Hl. Liturgie aus der russischen Kirche in Hamburg ist noch nicht abspielbar, ich denke mal, dass das ZDF die beiden Videos sehr bald in der Mediathek zur Verfügung stellen wird.



Gottes Segen!
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

Schwester Nektarija... jetzt weiß ich, wen ich da in Hannover gesehen habe!
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Beitrag von Nassos »

Hallo Leute,

ich habe den Gottesdienst in Hamburg aufzeichen lassen (auf DVD). Ist es rechtens ihn zu kopieren und zu versenden, falls jemand Interesse hat?

Danke und Gruß,
Nassos
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Beitrag von Loukia »

Ich hoffe doch...ich habe das verpasst und nicht aufgezeichnet...

En Christo
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
danadoina
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2008, 19:53
Religionszugehörigkeit: orthodox

ikonen

Beitrag von danadoina »

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Beitrag von Joseph »

Nicaios hat geschrieben:Liebe Brüder und Schwestern,
.... Vor einiger Zeit besuchten auch einige Schwestern aus einem Kloster in Minsk unsere Gemeinde in Hannover.
Die haben meine Kirche in Vancouver auch besucht...

Gruß
Joseph
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Sinaitis
Priester
Beiträge: 462
Registriert: 16.12.2008, 19:00

Beitrag von Sinaitis »

http://www.obitel-minsk.by/
Die Nonnen machen eine gute Arbeit, sowohl in ihren sozialen Einrichtungen wie auch in ihrem Handwerk, dessen Produkte sie im Westen verkaufen wollen, um ihre Einrichtungen zu finanzieren. Eine prima Sache. Alle 3 Monate kommen sie nach Deutschland für die Warenauslieferung und neue Bestellungen: Ikonen, Schniztereien, Gewänder, liturgische Geräte usw.
Das Kloster der hl. Elisabeth ist ein kanonisches Kloster des Moskauer Patriarchats in Weißrußland. Die Schwestern, die den Kontakt zum Westen haben und sehr gut deutsch sprechen, sind keine richtige Nonnen, sondern Frauen, die sich dem Kloster versprochen haben und ihm dienen, aber nicht im Kloster wohnen.
Antworten