Kloster Arnstein

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 268
Registriert: 12.06.2009, 15:08

Re: Kloster Arnstein

Beitrag von Jeremias »

Lisa hat geschrieben: 09.11.2021, 13:40 Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen unter welcher Jurisdiktion das Kloster steht? In einem vorherigen Post schreibt jemand vom Segen des Bischof Mark. Auslandskirche? Habe auch gehört das sie sich Metropolit Isaac (antiochenische Kirche) angeschlossen hat. Aber davon hört man auch nichts mehr.

Lieben Dank
Lisa
Es gab entsprechende Gespräche mit seiner Eminenz, aber die Nonnen sind aktuell nicht in der Jurisdiktion von Bischof Isaak. Ich weiß aber auch nicht, in welcher Jurisdiktion sie jetzt stehen.

Ich hatte bei einem dieser Gespräche die Gelegenheit, mich kurz mit ihr zu unterhalten. Sie wirkte sehr nett.
Lisa
Beiträge: 47
Registriert: 05.04.2007, 11:29
Religionszugehörigkeit: rum.orthodox
Wohnort: Wuppertal

Re: Kloster Arnstein

Beitrag von Lisa »

Hallo Jeremias, danke für die Antwort.
Sie gehören wohl nicht mehr zur gr. orthodoxe Kirche von Antiochia. Darum meine Frage. Vielleicht weiß jemand mehr?
Danke
Eine gesegnete Fastenzeit
Lisa
Lisa
Marian
Beiträge: 180
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Kloster Arnstein

Beitrag von Marian »

Grüß Gott und einen gesegneten Tag euch,

ich höre aus der gr. Kirche, dass sie zum Exarchat in Paris gehören. Da müsste doch eigentlich unser Lazzaro was sagen können?
@L. Servus, wie geht's dir?

Marian
Αdam_x
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021, 16:52
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Kloster Arnstein

Beitrag von Αdam_x »

Hallo!

Weiß jemand, zu welcher Gerichtsbarkeit das Kloster gehört? Ich habe im Internet recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
Antworten