Vortragsreihe Orthodoxie in Berlin Februar 2010

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
heidrichberlin
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2009, 07:25

Vortragsreihe Orthodoxie in Berlin Februar 2010

Beitrag von heidrichberlin »

„Die Orthodoxe Kirche - Geschichte - Gestalt - Theologie“

Vortragsreihe im Februar 2010

Vortragender:

Archimandrit Emmanuel Sfiatkos

Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel

Ort und Zeit:

Montags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus der Rosenkranz-Basilika (1. Etage)
Deitmerstraße 3 - 4, 12163 Berlin (U-Bhf Schloßstraße)

1. Februar:

Geschichte der Orthodoxen Kirche
Ein historischer Überblick über die Orthodoxe Kirche und ihre heutige Struktur

8. Februar:

Spiritualität der Orthodoxie
Die Theologie der Ikonen und der liturgische Reichtum der Gottesdienste in der Fastenzeit

15. Februar:

Die Göttliche Liturgie des Hl. Johannes Chrysostomus und des Hl. Basilios des Großen

22. Februar

Das Ökumenische Partriarchat von Konstantinopel und die Welt der Orthodoxie im 21. Jahrhundert
Benutzeravatar
Allons
Beiträge: 77
Registriert: 22.01.2009, 00:00
Religionszugehörigkeit: evangelisch-uniert

Re: Vortragsreihe Orthodoxie in Berlin Februar 2010

Beitrag von Allons »

Für Heterodoxe sehr zu empfehlen. Ansonsten enthalte ich mich umständehalber einer Bewertung :). Habe den 08. leider dienstbedingt verpasst aber bin zu den Liturgien gerne wieder dabei. Grüße an Alle, Allons!
Antworten