Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Elias »

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum

Andacht und zum zweiten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde
am Donnerstag, den 2.12.2010 um 18 Uhr ein
Anschließend um 18.30 Uhr werden Ioanna Bilyk und Kolja Tertychnyy ein Themenabend „Ukraine“ gestalten. Es wird ukrainisch gesungen (Koladky) und gegessen (ukrainische Borsch). Dazu wird Kolja etwas erzählen, und Ioanna sehr viele schöne Bilder von Kirchen, Ikonen, Mosaiken, Fresken, Klöstern präsentieren.
Außerdem möchten wir uns über Weihnachtsbrauchtum in verschiedenen Orthodoxen Länder unterhalten.

Ort:
Orthodoxes Zentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover
Tel: 0173 - 2320992
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Elias »

==Drittes Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde== Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum

Andacht und zum dritten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde am Donnerstag, den 13.01.2011 um 18 Uhr ein.

Anschließend wird zusammen orthodoxes "Silvester" gefeiert. Die Gemeinde des Heiligen Sava lädt zum gemeinsammes Feiern ein.

Ort
Orthodoxes Zentrum in Hannover
Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde
Mengendamm 16 C 30177 Hannover
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Elias »

Liebe Schwestern und Brüder,

Christus ist geboren!

bei unserem letzten Treffen am 2. Dezember 2010 haben wir vereinbart dass das nächste Treffen der orthodoxen Studenten, Absolventen und junger Akademiker am 13. Januar 2011 um 18 Uhr ( dem altkalendarischem Sylvester ) stattfinden soll. Hiermit möchte ich euch erinner und gleihzeitig einladen. Wir werden es wie immer mit einem Gebet beginnen. Danach wollen wir im Gemeindesaal unserer Kirche feiern. Bringt etwas zum Essen und Trinken und macht andere darauf aufmerksam.

Am gleichen Abend findet eine Silvesterfeier im Großen Saal unserer Kirche mit Live Musik. Um Mitternacht werde ich für alle in der Kirche eine Andacht zum Beginn des Neuen Jahres zelebrieren. Wer bleiben kann ist herzlich eingeladen.

Unsere Facebook Seite ist nun fertig! Sie heißt "Orthodoxe Studierende und Akademiker Hannover". Den Namen in der Suche eingeben und darauf klicken, um dahin zu gehen. Auf "Gefällt mir" klicken um in die Gruppe zu kommen und auf die Pinnwand schreiben zu können.

Wenn ihr Vorschläge zur Gestaltung habt, dann mailt Anne ( annegans@gmx.net ) bzw. mir bitte. Durch die Gruppe können wir uns auch gegenseitig schreiben.

Wir sehen uns (hoffentlich) spätestens am 13.01.2011.

Notiert bitte folgendes Termin: am 3. Februar 2011 um 18. Uhr ist nächste Treffen das unsere Freunde aus Georgien vorbereiten werden.

Ein gutes Jahr 2011 wünscht euch

euer

Vater Milan Pejic
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Elias »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum


Andacht und zum vierten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde

am Donnerstag, den 3.02.2011 um 18 Uhr ein

Themenabend " Serbien ".

( Unsere georgische Freunde konnten dies' mal nicht den Abend gestalten )

Es wird serbisch gesungen und gegessen. Dazu werde ich mit einem Film versuchen Serbien und Serbische Orthodoxe Kirche darzustellen.




Ort:
Orthodoxes Zentrum in Hannover,

Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde,

Mengendamm 16 C, 30177 Hannover

Tel: 0173 - 2320992

P.S Mit den Georgischen Freunden bin ich und ein Freund von mir gemeint aber ich bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen und muss zuhause bleiben und mein anderer Freund ist noch in Georgien. Georgien wird im April Thema werden mit viel Musik, Georgisches Essen und natürlich über die Orthodoxe kirche dort.
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Nassos »

Baldige und gute Genesung wünscht,
Nassos!

P.S.: und gutes Gelingen!
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Elias »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum Andacht und zum fünfte Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde
am Donnerstag, den 7.04.2011 um 18 Uhr ein.
Themenabend " Georgien ".
( Unsere georgische Freunde können dies' mal den Abend gestalten )
Es wird georgisch gesungen und gegessen. Dazu werden Bilder über Georgien und Georgische Orthodoxe Kirche gezeigt.

Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirche des Hl. Sava,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover
Tel: 0173 - 2320992
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Mirjanin »

Schade, Hannover ist viel zu weit weg - finde das Vorhaben aber sehr gut. Wünsche euch gutes Gelingen! (wie wär's mit ein paar Photos und 'nem kurzen Bericht im Anschluss?)
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Priester Alexej »

Ja, so ein Bericht wäre wirklich insperierend! Könntest du es arrongieren?

Mal etwas anderes, ist Hannover wirklich für alle so weit weg? Ich überlege mir nämlich, zu einem Treffen zu kommen (noch bin ich ja Student und müsste in den Veranstaltungrahmen passen :)). Wära auch bereit, jemanden aus Dortmund mitzunehmen, oder auf dem Weg aufzunehmen. Es wäre auch eine tolle Gelegenheit, sich zumindest it einigen Mitgliedern des Forum zu sehen, wir könnte ja am nächsten Tag noch Hamburg erkunden. Hätte jemand darauf Lust?
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Elias »

Mirjanin hat geschrieben:Schade, Hannover ist viel zu weit weg - finde das Vorhaben aber sehr gut. Wünsche euch gutes Gelingen! (wie wär's mit ein paar Photos und 'nem kurzen Bericht im Anschluss?)
Ja in der serbischen Diaspora Zeitung stand ein Bericht drin, denn ich zuhause habe. könnte ihn nach der Übersetzung hier Posten (Wenn ich schnell bin!)
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademik

Beitrag von Elias »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten junge Menschen zum Andacht und zum siebten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde

am Donnerstag, den 9.06.2011 um 18 Uhr ein.

Themenabend " Griechenland und Griechische Orthodoxe Kirche ".

Pater Gerasimos Frangulakis hat uns eingeladen dies’ mal in der griechischen Kirche uns zu treffen. Unsere griechische Freunde möchten diesen Abend gestalten.
Dipl.-Theol. Georgios Siomos von der Orthodoxen Fakultät Uni-München ( ein Hannoveraner ) wird uns über Griechenland und Griechische Orthodoxe Kirche erzählen und Bilder zeigen. Außerdem es wird noch griechisch gesungen und gegessen.



Gibt diese Einladung bitte weiter und bringt eure Freunde mit.



Euer


Vater Milan Pejic

01732320992



Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Griechische Orthodoxe Kirche Hll Drei Hierarchen,
Mengendamm 16 B, 30177 Hannover
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Einladung

Beitrag von Elias »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten junge Menschen zum Andacht und zum zehnten Treffen



am Donnerstag, den 1.12.2011 um 18 Uhr ein.



Themen des Abends: „Orthodoxe Weihnachten“

Wieso feiern die orthodoxen Christen an zwei unterschiedlichen Tagen Weihnachten? Wie feiert man Weihnachten in: Griechenland, Serbien, Bulgarien, Georgien, Russland, Ukraine, und anderen Ländern der Welt? Vater Milan Pejic wird uns in einem Kurzreferat und während der Diskussion auf diese Fragen Antworten geben.

Anschließend gemütlicher Beisammensein.

Nächste Termine sind am 5. Januar 2012 um 18 Uhr und 2. Februar 2012 um 18 Uhr

Gibt diese Einladung bitte weiter und bringt eure Freunde mit.



Euer



Vater Milan Pejic

01732320992



Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirche des Hl. Sava,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover
Antworten