Liebe Brüder und Schwestern! Seit über 10 Jahren können Sie die Webseiten unseres Vereins kostenlos nutzen.
Leider fehlt uns bis heute eine finanzielle Basis, um unsere Tätigkeit auszuweiten. Obwohl wir immer wieder Dank und Lob für unsere Arbeit gesagt bekommen, obwohl unsere Webseiten täglich tausendfach aufgerufen werden, gibt es nur 9 regelmäßige Spender. Die alle zusammen 100 Euro im Monat an den Verein überweisen.
Wir machen unsere Arbeit im Verein ehrenamtlich, gerne und mit Überzeugung. Aber angesichts dieser Misere verlieren wir manchmal schlicht weg die Motivation. Ich würde es ja verstehen, wenn wir 10 Besucher am Tag hätten. Aber es sind über 25.000 täglich!
Das Ausmaß unserer Tätigkeit, die Anzahl der Projekte und die Nachfrage sind so groß, dass wir es nicht mehr nur ehrenamtlich stemmen können. Wir brauchen wenigstens einen Angestellten, wir müssen Arbeiten auch in Auftrag geben können.
Falls Sie unsere Arbeit nutzen (womöglich täglich und schon seit Jahren), falls Ihnen an unserem Auftrag etwas liegt, helfen Sie uns! Wir haben keine Kirchensteuer und keine anderen Einkommensquellen. Doch wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir in der Orthodoxie in Deutschland etwas bewegen.
Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden. Doch um die Arbeit des Vereins langfristig zu gewährleisten und zu entwickeln, sind regelmäßige Spenden sehr wichtig. So können wir ein Budget einplanen und langfristige Projekte realisieren.
Unsere Bankverbindung und unser PayPal finden Sie auf unserer Webseite: www.orthodoxinfo.de
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier das passende Unterforum ist, und ich weiß, das Datum gilt ja nicht für alle orthodoxe Kirchen, aber da zumindest in der Russisch-Orthodoxen Kirche das Weihnachtsfest vom 6. auf den 7. Januar stattfindet, wolte ich euch allen schon mal vorab frohe Weihnachten wünschen. In meiner Gemeinde beginnen wir heute um 18 Uhr mit der Beichte, dann um 21 Uhr Vigil und Mitternacht beginnt dann die Göttliche Liturgie. Wünsche euch allen eine gesegnete und besinnliche Zeit.
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Frohe Weihnachten,
allen Anhängern eines modernen und der Gott geschaffenen astronomischen Realität folgenden Kalenders.
Christus wurde geboren!
Verherrlichen wir Ihn!
Hier schicke ich den Link zum deutschsprachigen Weihnachtsgottesdienst aus der griechischen Gemeinde Künzelsau mit Predigt und Brotsegnung (die z.T. griech. Gesänge sind mit Untertiteln) https://youtu.be/lu2wLSjXtmE