Heilige Orthodoxe Orte

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Jugobaer

Heilige Orthodoxe Orte

Beitrag von Jugobaer »

Hallo Ihr lieben

Also Ich hätte da mal eine Frage ob es bei den Orthodoxen Christen auch einen Heiligen Ort gibt zum beispiel eine Kirche,Kloster,Berg....wo jeder mal in seinem Leben gewesen sein sollte?

Wie zum beispiel für die Katholiken Rom und der Past ist für die Muslime Mekka & Medina,Jerusalem...........

Lg. Alex

Помоз Бог
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2007, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Lieber Alex,

was man alles gerne würde... ich zumindest :)

Ich würde gerne das Heilige Feuer erleben, Es wurde ja hier http://orthodoxes.forum-on.de/ftopic234.html schon darüber berichtet. Ansonsten gibt es so viele Klöster, wo ich gerne hinfahren würde und bestimmt so manche Reliquie besuchen, aber welche da als erstes genannt werden müsste weiß ich auch nicht...
Vielleicht ein Indiz für meine Unvollkommenheit :oops:

L.G. René
Jugobaer

Re:

Beitrag von Jugobaer »

Hallo mein Lieber

Also denn einzigen großen Wunsch den Ich hätte wäre einmal Weinnachten und Ostern In Jerusalem (auf Hebrä. Jeruschalajim) im heiligen und gelobten Land Israel
in der Grabeskirche zu sein um mit allen Orthodoxen das Heilige Fest zu Feiern.

Lg. Alex

Помоз Бог
Jugobaer

Reise zum Heiligen Feuer

Beitrag von Jugobaer »

Hallo Ihr Lieben

Was haltet Ihr davon eine Reise zum Heiligen Feuer zu Ostern nach Jerusalem zu organisieren?
Ich glaube in erster Linie wäre dann wichtig zuerfahren wer überhaupt lust hätte und Vieleicht ja zu Ostern 2008 oder 2009?
Oder gibt es schon Orth. Kirchen in Deutschland die das anbieten?Und wenn ja dann könnte mann sich ja einfach anschließen mit einer Gruppe von uns.
Bitte meldet Euch Ihr lieben.

viele liebe Grüße Alex
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Re: Reise zum Heiligen Feuer

Beitrag von Sebastian »

Jugobaer hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

Was haltet Ihr davon eine Reise zum Heiligen Feuer zu Ostern nach Jerusalem zu organisieren?
Ich glaube in erster Linie wäre dann wichtig zuerfahren wer überhaupt lust hätte und Vieleicht ja zu Ostern 2008 oder 2009?
Oder gibt es schon Orth. Kirchen in Deutschland die das anbieten?Und wenn ja dann könnte mann sich ja einfach anschließen mit einer Gruppe von uns.
Bitte meldet Euch Ihr lieben.

viele liebe Grüße Alex
Hallo lieber Aleks!

psssssst! ;)
bitte solche Vorschläge unter Symposium stellen! Aber trotzdem Klasse Idee - ich dachte auch schonmal daran, habe gedacht wir sollten es erst einmal schaffen uns im Deutschen Lande zu treffen :oops: Doch wenn wir uns für ein Jahr festlegen, dann könnte es (auch in finanzieller Hinsicht klappen !)

LG.

@ Milo, ich wäre dir dankbar, wenn du dies ins Symposium verschieben könntest, denn den Vorschlag finde ich sehr schön und Wert sich näher im "engeren" Kreise Gedanken drüber zu machen.
Jugobaer

Re:

Beitrag von Jugobaer »

Hallo

Danke Dir Habe es schon geändert.

LG: Alex

Помоз Бог
Antworten