Heilige Orthodoxe Orte
-
Jugobaer
Heilige Orthodoxe Orte
Also Ich hätte da mal eine Frage ob es bei den Orthodoxen Christen auch einen Heiligen Ort gibt zum beispiel eine Kirche,Kloster,Berg....wo jeder mal in seinem Leben gewesen sein sollte?
Wie zum beispiel für die Katholiken Rom und der Past ist für die Muslime Mekka & Medina,Jerusalem...........
Lg. Alex
Помоз Бог
-
Ehre sei Dir oh Herr
was man alles gerne würde... ich zumindest
Ich würde gerne das Heilige Feuer erleben, Es wurde ja hier http://orthodoxes.forum-on.de/ftopic234.html schon darüber berichtet. Ansonsten gibt es so viele Klöster, wo ich gerne hinfahren würde und bestimmt so manche Reliquie besuchen, aber welche da als erstes genannt werden müsste weiß ich auch nicht...
Vielleicht ein Indiz für meine Unvollkommenheit
L.G. René
-
Jugobaer
Reise zum Heiligen Feuer
Was haltet Ihr davon eine Reise zum Heiligen Feuer zu Ostern nach Jerusalem zu organisieren?
Ich glaube in erster Linie wäre dann wichtig zuerfahren wer überhaupt lust hätte und Vieleicht ja zu Ostern 2008 oder 2009?
Oder gibt es schon Orth. Kirchen in Deutschland die das anbieten?Und wenn ja dann könnte mann sich ja einfach anschließen mit einer Gruppe von uns.
Bitte meldet Euch Ihr lieben.
viele liebe Grüße Alex
Re: Reise zum Heiligen Feuer
Hallo lieber Aleks!Jugobaer hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Was haltet Ihr davon eine Reise zum Heiligen Feuer zu Ostern nach Jerusalem zu organisieren?
Ich glaube in erster Linie wäre dann wichtig zuerfahren wer überhaupt lust hätte und Vieleicht ja zu Ostern 2008 oder 2009?
Oder gibt es schon Orth. Kirchen in Deutschland die das anbieten?Und wenn ja dann könnte mann sich ja einfach anschließen mit einer Gruppe von uns.
Bitte meldet Euch Ihr lieben.
viele liebe Grüße Alex
psssssst!
bitte solche Vorschläge unter Symposium stellen! Aber trotzdem Klasse Idee - ich dachte auch schonmal daran, habe gedacht wir sollten es erst einmal schaffen uns im Deutschen Lande zu treffen
LG.
@ Milo, ich wäre dir dankbar, wenn du dies ins Symposium verschieben könntest, denn den Vorschlag finde ich sehr schön und Wert sich näher im "engeren" Kreise Gedanken drüber zu machen.