Mein Leben in Christo
Mein Leben in Christo
Kann es jedem empfehlen ! !
Hoffe es gibt hier nicht schon so ein Thema.
Und der Preis ist mehr als angemessen. Denn das was er schreibt ist wirklich mehr als nützlich.
Liebe Grüße
Michael
bewundernswert und verherrlicht ist der Herr in die Äonen der
Äonen!“
Re: Mein Leben in Christo
Nächstenliebe, Demut, Hoffnung, Liebe, Beten etc.
Äonen!“
-
Anastasis+
- Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Ja, sehr gerne, lieber Michael!Michael hat geschrieben:Wenn einer will, zitier ich ein paar Sachen was der Hl. Johannes von Kronstadt so schreibt, für alles hat er die passenden Worte.
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.
Ich wüßte nämlich nicht, was ich zitieren soll.
Es sind halt immer so 15-100 Zeilen zu einem bestimmten Gedanken.
Also es ist kein zusammenhängender Text.
Also hier mal kurz ein Beispiel, ich suche mal nicht so einen langen Text
DER NÄCHSTE-ETHIK UND PSYCHOLOGIE
Denk daran, daß der Herr in jedem Christen ist. Wenn ein Nächster zu dir kommt, schenke ihm immer große Achtung, denn in ihm ist der Herr, Der oft durch ihn seinen Willen ausdrückt. "Gott ist es, Der in euch wirkt Wollen und Handeln nach seinem Wohlgefallen" (Philliper 2, 13).
Schone nichts für den Bruder, wie für den Herrn, um so mehr, als du nicht weißt, in wem der Herr kommt, dich zu besuchen; sei für alle gleich zugänglich, für alle gut, aufrichtig, gastfreundlich. Denk daran, daß der Herr bisweilen auch durch Ungläubige spricht, oder ihre Herzen uns geneigt macht, wie es in Ägypten mit dem Gefängniswächter geschah, dessen Herz der Herr Joseph zugeneigt machte (1. Mose 39,21).
Gut, dass ich den Text genommen habe, aus Zufall^^, wen meint er mit jedem Christen? Alle Christen oder nur die orthodoxen Christen?
Das ist halt so ein kleiner Text.
Das waren ursprünglich seine pers. Aufzeichnungen. Man kann sie in verschiedenen Weisen, von denen keine die richtige ist, gelesen werden:
Als Tagebuch und damit als Schlüssel zur Persönlichkeit des hl. Joann; als Anstoß zur Selbstbesinnung; als Ratgeberbuch für geistige Kämpfe und wechselnde Lebenssituation; als Glaubenszeugnis, das unsere Hoffnung zu Gott belebt. (Nicht meine Worte sondern steht hinten auf dem Buch)
Liebe Grüße
Michael
Äonen!“
Schau mal hier reinMichael hat geschrieben:wen meint er mit jedem Christen? Alle Christen oder nur die orthodoxen Christen?
Äonen!“
Okay.
Äonen!“
- songul
- Religionszugehörigkeit: orthodox
Hier gibt's schon ein paar Zitate:Michael hat geschrieben:Wenn einer will, zitier ich ein paar Sachen was der Hl. Johannes von Kronstadt so schreibt, für alles hat er die passenden Worte.
http://www.hamburg-hram.de/de/category/ ... n-christo/
Wenn man übrigens auf derselben Seite unten links rückwärts blättert, kommt man auf eine grosse Menge von Zitaten.
LG Songul
Äonen!“
-
Andromachi
- Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox