Ich weiß es nicht.
Es steht ja auch im NT, dass Frauen ihr Haupt bedecken sollen beim Beten.
Vielleicht weiß einer mehr
Liebe Grüße
Michael
Ich hätte zwar auch gerne die Kopftücher (nicht der Diskrimierung wegen, sondern als Ausdruck des Respekts), aber das ist wohl kat' oikonomian.Unbekannt hat geschrieben:Tragen bei euch die Frauen keine Kopftücher/Beinkleider???
Und die Mädchen sind das etwa Messdiener?o_O?
Was habt ihr denn?^^Und Messdiener schon gar nicht, nicht mal männliche!
Es ist nun mal so, was der Apostel lehrt ist eigentlich für uns Aufforderung es zu tun.Michael hat geschrieben:Gute Frage..![]()
Ich weiß es nicht.
Es steht ja auch im NT, dass Frauen ihr Haupt bedecken sollen beim Beten.
Vielleicht weiß einer mehr![]()
Liebe Grüße
Michael
Unterschiede zwischen Ministranten und Messdienern: Letztere trifft man nur in der römisch-katholischen Kirche. Die orthodoxe Kirche feiert keine Messen (ita messa) sondern Göttliche Liturgien ("durch die Fürbitten unserer Hl. Väter...").Unbekannt hat geschrieben:Was habt ihr denn?^^Und Messdiener schon gar nicht, nicht mal männliche!
Habt ihr mehrere Priester?
Ohne dauert das doch sau lange
Du hattest halt in Bamberg nur Augen für mich!Nassos hat geschrieben:(ich habe zumindest noch nie ein Weib dienen sehen, nicht mal in der römisch-katholischen Kirche).
hycamy_d hat geschrieben:Unsere Kirchenbänke sind wenige, zum Wand, allgemein für die kranke oder ältere Menschen. Während des Liturghie die Menschen sollen stehen oder knien, denn Jesus kreuzigt sich und wir sollen Ihn respektieren.
danke für die antwortAndromachi hat geschrieben:Tatsächlich gibt es in den griechischen Kirchen viele Sitzplätze. An vielen Stellen in der LItourgie setzen sich die Gläubigen besonders im Orthros. Insgesamt dauert die Akolouthie (Orthros und H. Litourgie zusammen) ungefähr drei Stunden.