Loukia hat geschrieben:Lieber Elvis Vrinic, man kann allen ernstes ein guter, Gesetzestreuer Jude sein, ohne an den lebendigen Gott zu glauben. Wirklich, tatsächlich, faktisch. Das Judentum ist rein materialistisch, wenn man es genau betrachtet.
ähm ich weiss nicht aber das Judentum an sich sollte nicht materiallistisch sein. Siehe die 10 GEBOTE. Man kann ausserdem auch nicht das Gesetz befolgen wenn man den HERRN und GOTT seinen VATER nennt.
verstehste jetzt.
Die Pharisäer an sich waren weder Juden oder so ähnllich, hätten diese sich an das Gesetz gehalten, so würden diese nicht CHRISTUS verurteilen bzw. lug und trug suchen. Judas Iskariot würden die helfen wollen seine Sünde zu beichten. Sie hätten CHRISTUS nicht bei nacht verurteilt bzw. es wären ausserdem noch viel mehr Priester da gewesen.
Ausserdem habe ich mitbekommen, dass die meisten Hebräer die sterben ins Ohr von den "Rabiner" geflüstert wird das der Messias da war. Man muss auch noch sagen das alle Apostel die Jesus der ist CHRISTUS ausgewählt hat Juden waren diverse andere Heilige die wir verherlichen sind Juden. Ich glaube sogar dieser der JESUS beschnitten hat wird bei uns auch verehrt.
Nun ist es jetzt so, da der Messias da war hat er uns vom Fluch des gesetztes losgekauft und das ich sage jetzt mal Judentum (CHRISTENTUM) ist für die ganze welt offen. Wir CHRISTEN sind die Weiterentwicklung des Alten Bundes. So gesehn gibt es das Judentum gar nicht mehr, die die noch welche sind, die denken das der Messias noch kommen wird, was aber für die meisten zum Verhängnis wird, denke ich. Also von dem her.
SHALOM SCHMENDELE
der HERR segne euch
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA