Also alleine durch die Gebete die ich Morgends, Mittags und Abends jeden Tag verrichte, dann auch die Gebete beim Essen.Ich lasse viel Raum für den lieben Gott in meinem Leben zu, so gut und so viel es geht.Ich lese auch jeden Tag die Bibel, in die Kirche gehe ich derzeit nicht, erst nächsten Monat wahrscheinlich dann wieder regelmäßig.Ich bin eigentlich bereit mich vollkommen Gott hinzugeben
Ich glaube sehr stark daran und will jetzt auch nicht damit prahlen oder sowas, es ist aber die Wahrheit und mir liegt sehr viel daran Gott nahe zu sein und mich an seine Gebote zu halten.
Also ich finde die regelmäßigen Gebete halt sehr wichtig.So kann man eigentlich Gott nicht in Vergessenheit verschwinden lassen.Sobald ich mein Morgengebet spreche, starte ich meinen gesegneten Tag mit dem lieben Gott.Oder vor dem Fußballtraining , bekreuzige ich mich und sage zb.: ( Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen) vielleicht bitte ich noch dazu, dass ich mich nicht verletze.
Natürlich bin ich aber ein Sünder wie jeder Andere, doch gebe ich mein Bestes und bleibe immer daran es gut zu machen und bitte um Vergebung.Und bei mir kann man wircklich sagen, dass ich alles aus Liebe zu Gott mache
Djamila, bei dir find ich das auch toll.Weiter so.
Edit: Ach ja noch zum Gespräch.Eigentlich bete ich nach dem Gebetsbuch was ich habe, womit ich mich am Anfang eigentlich schwer tat, da ich vorher gewöhnt war meine eigenen Gebete zu sprechen, diese spreche ich auch manchmal kurz nach den Gebeten aus dem Buch.Wenn ich mal richtig verzweifelt bin, rede ich auch mit Gott, als würde ich zb.: mit einem Menschem im Raum reden, ich bitten Ihn mir zu helfen usw.Es gab auch öfters richtig verzweifelte Situationen bei mir , wo ich mich dann auch richtig ausgeweint habe bei Gott.Und als ich Ihm dann all meine Probleme dargelegt habe, konnte ich auch besser einschlafen im Glauben ,dass mir Gott hilft.
Andromachi hat geschrieben:Und ein großer Heiliger sagt: "Man sollte lieber beten, als atmen"
Da siehste wie wichtig das ist, und ich kann es mir auch gut vorstellen.