Nassos hat geschrieben:Hallo Joseph, oh, ich hatte gar nicht bemerkt, dass Du hier auch mitmachst. Warst Du nicht im Kloster, schwäbisch lernen?
Ja das war ich. Nun weiß ich endlich den Unterschied zwischen "hebe" und "lupfe".....
Lass doch mal statt Deines unermüdlichen Humors mal wieder Dein großes Wissen aufblitzen:
Das geht nicht. Nach mehr als zwei Monaten ohne Regen und Temperaturen bis 37ºC ist mein Hirn zu einem trockenen Klumpen versteinert. Ich muss nun erst drei Monate im Regen stehen um es aufzuweichen....
wenn ich einen Mönch grüße, der kein Priester ist, kann ich ihn dann um seinen Segen bitten wie bei einem Priester?
...und warum solltest Du das nicht können? Du kannst mich auch darum bitten, blos würde ich es mir aber überlegen ihn Dir zu geben....denn ich brauch ihn selber.
Wie heißt "evlogison" auf slawisch?
....ich weiß noch nicht mal was das auf Griechisch heißt????
Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Priestermönch und einem Nichtpriestermönch, wenn sie gerade keine Liturgie feiern, sondern z.B. im Gemüsegarten arbeiten?
Ganz einfach, man geht langsam und ruhig auf ihn zu, um ihn nicht zu verscheuchen, und dann fragt man ihn....
Gruß
Joseph, glad to be of help....
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)