V - wie Vergebung

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
camy_d
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

V - wie Vergebung

Beitrag von camy_d »

Liebe Brüder und Schwestern, :winken3:

Wir wissen dass wir verzeihen sollen, wenn jemand uns Störung macht. Meine Frage ist:
Sollen wir jemand verzeihen, der andere Personen stört? :winkgrin:
Elvis
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox

Re: V - wie Vergebung

Beitrag von Elvis »

kommt darauf an ob er/sie um Vergebung bittet. :doc:
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
camy_d

Beitrag von camy_d »

Es geht um die Menschen, die stören, aber sie bitten keine Vergebung und haben keine Reue.
Elvis

Beitrag von Elvis »

nun ja es kommt auf die eigenen kräfte an:

"vergib uns unsere Sünden wie wir vergeben unseren Sündigern"

der hl. protomärtyrer stephanus hat bei seiner Steinigung als er Christus gesehn hat um Vergebung für die Peiniger gebet, worunter auch der damalige saul war (hl. paulus).

Man sollte sich bemühen den anderen zu vergeben bzw. eine gewisse art verständnis entgegenbringen, natürlich soll es aus aus vollen herzen kommen - man darf halt nicht die sünde bzw. den grund dafür akzeptieren. Das ist halt meine Meinung.

hoffe es hilft dir.

doamne ajute !!!!

In Christo

Jovan
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

IC XC
NI KA
camy_d

Beitrag von camy_d »

Ich weiß dass ich vergessen muß, wenn ein Person mich stört. Aber muß ich vergessen, wenn mein Nachbar gestört ist?

Doamne ajută! :D
Elvis

Beitrag von Elvis »

wenn ER gestört ist, dann darfst du es nicht vergessen, sondern musst irgendwie darauf eingehen :P
(hoffe ich habe es im richtigen zusammenhang verstanen :wink: )

gruß

Elvis

IC XC
NI KA
Antworten