Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Stern4321
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 11:48
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Skype: Stern4321

Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Stern4321 »

Wundersönes Video mit Übersetztung im Deutsch gefunden auf vimeo.

http://vimeo.com/10565538
Stern4321
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 11:48
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Skype: Stern4321

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Stern4321 »

Dieses Video über das heilige Licht ist nach meiner Meinung der Einzige mit Übersetzung im Deutsch. Diese Wunder war auch in Mehrheit der orthodoxen Länder nicht bekannt. Habt ihr das Video gesehen?
Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von camy_d »

Leider, ich habe kein Geduld dieses Video zu sehen, was sagt darüber? :mrgreen:
Es gibt auch viele andere Wundern in Israel. :angle:
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 709
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Elias »

Ist das Wunder nicht älter als 1200 Jahre? Das Datum des Wunders ist doch älter...
Lazzaro
Beiträge: 1120
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Lazzaro »

Ilija hat geschrieben:Ist das Wunder nicht älter als 1200 Jahre? Das Datum des Wunders ist doch älter...
:) :) :)
Lazarus
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 709
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Elias »

Lazzaro hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Ist das Wunder nicht älter als 1200 Jahre? Das Datum des Wunders ist doch älter...
:) :) :)
Lazarus
Danke:) Ich meinte natürlich das Wunder des Feuers :) Lazaros ist der Name meines Sohnes....
Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von camy_d »

Lazzaro hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Ist das Wunder nicht älter als 1200 Jahre? Das Datum des Wunders ist doch älter...
:) :) :)
Lazarus
Ich verstehe nicht.
Lazzaro
Beiträge: 1120
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Lazzaro »

Lieb Camy!
Die Überschrift des Stranges heißt: Wunder seit 1200 Jahren.
Ich mußte Lachen, weil Ilija natürlich recht hat. Christus ist aber vor etwa 2000 Jahren auferstanden. Und dieses Wunder ist, glaube ich, etwas wichtiger.
Lazzaro
Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von camy_d »

Lazzaro hat geschrieben:Lieb Camy!
Die Überschrift des Stranges heißt: Wunder seit 1200 Jahren.
Ich mußte Lachen, weil Ilija natürlich recht hat. Christus ist aber vor etwa 2000 Jahren auferstanden. Und dieses Wunder ist, glaube ich, etwas wichtiger.
Lazzaro
Das verstehe ich. Aber warum hast du "Lazarus" gesagt?
Elvis
Beiträge: 750
Registriert: 29.12.2009, 22:16
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Elvis »

es ist einfach der deutsche name für Lazzaro, lasare etc. :mrgreen:
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von camy_d »

ElvisVrinic hat geschrieben:es ist einfach der deutsche name für Lazzaro, lasare etc. :mrgreen:
Aber Lasarus ist nicht Datum, sondern Person.

Lazzaro hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Ist das Wunder nicht älter als 1200 Jahre? Das Datum des Wunders ist doch älter...
:) :) :)
Lazarus
Elvis
Beiträge: 750
Registriert: 29.12.2009, 22:16
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Wunder der Orthodoxie seit 1200 Jahren

Beitrag von Elvis »

ähhhhhhhh jetzt habe ich auch keine ahnung mehr was du meinst. :nerd:
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Antworten